Bewertungen filtern

Sehr gutes Studium, aber mangelhafte Organisation

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

4.4

Sehr interessantes Wirtschaftsstudium, mit aktualisiertem Studienplan, in welchem auch digitale Aspekte der Wirtschaft behandelt werden. Planmäßig kann man nach dem 2. Semester seinen Studienzweig auswählen. Hierbei kann man zwischen 5 verschiedenen Spezialisierungen entscheiden.
Aufgrund des großen Ansturms auf die Uni und die Studiengänge, gibt es Platzmangel in den Vorlesungen. Um nach der STEOP einen Platz in einem Kurs zu bekommen muss man in der exakten Sekunde der Freischaltung auf "anmelden"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

4.7

Bis jetzt das beste Studium.
Es gibt hin und wieder Probleme mit Kursplätzen, da muss man aber schnell sein. Jedoch wird sich schon um mehr Kursplätze gekümmert.
Vom Studieninhalt her hat sich einiges dieses Jahr geändert, dafür ist man dann schon besser fürs CBK vorbereitet.

Interessantes Studium

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

4.4

Für wirtschaftsinteressierte genau das richtige. steop gut machbar mit sommeruni schon früher ins studium starten und mit winteruni weiter gas geben. mathematik im cbk etwas herausfordernd. danach geht‘s aber gut voran und di lvs werden interessanter und praktischer.

Gesamteindruck

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ich befinde mich derzeit im 2. Semester und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Sehr hochwertiges und vielfältiges Studium, vor allem im sozialen und freiwilligen Bereich. Auch die angebotenen Freizeitaktivitäten der AG WU oder ÖH sind enorm. Zudem achtet die WU Wien auf zusätzliche Förderkurse, die zur Bewältigung schwieriger Kursinhalte helfen sollen.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 536
  • 206
  • 11
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023