Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftsuniversität Wien

Campus WU - Wohlfühlatmosphäre

Lisa, 27.11.2014 Bericht archiviert

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bewertung des Autors
3.5 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 2.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Ich studiere nun im 3. Semester an der WU. Ursprünglich wollte ich etwas anderes machen, somit war dieses Studium quasi mein Notfallplan. Nach kurzer Zeit auf der Uni wusste ich, das es definitiv kein Fehler war.
Die Lehrveranstaltungen sind (beim richtigen Professor) sehr hilfreich, manchmal ist es jedoch schwierig in die Wunsch-LV hinein zu kommen. Natürlich liegt das alles daran, dass unmengen an Studenten jährlich an der WU beginnen. Trotzalledem finde ich die Atmosphäre am Campus unglaublich. Wer noch nie am neuen WU Campus war sollte unbedingt mal hin schauen! Dort studieren zu können ist wirklich toll und ich habe keinen Tag bereut meinen "Notfallplan" genutzt zu haben!

Pro: viel Auswahl an Kursen, tolle Atmosphäre am Campus

Kontra: teils Professoren, die kein Interesse am Studienerfolg haben, sehr viele Studenten

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2013

Weiterempfehlung: Ja

2019 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Überraschungen vorprogrammiert! 4.0 / 5.0
Never give up! 3.7 / 5.0
Inhalte top - Organisation verbesserungswürdig 3.0 / 5.0
Super Organisation, die das Studieren erleichtert 4.5 / 5.0
Weiche Schale, harter Kern 3.5 / 5.0
Einführung von Studiengebühren für mehr Plätze 2.8 / 5.0
'Raumschiff' ist mein Lieblingslernplatz 4.0 / 5.0
The New Life of a German in Vienna 4.3 / 5.0
Nicht das leichteste Studium, aber machbar! 3.7 / 5.0
Massenuni Wien 4.0 / 5.0