Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftsuniversität Wien

Inhalte top - Organisation verbesserungswürdig

Daniela, 26.11.2014 Bericht archiviert

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Ich habe ja schließlich mein Studium ausgewählt, da mich genau das interessiert und ich später einmal etwas in diesem Bereich machen möchte. Und genau das ist auch wichtig, wenn man an der WU durchhalten will! Denn oft ärgert man sich sehr, weil man wieder mal nicht in eine PI hineingekommen ist (First come, first serve gilt an der WU - Inzwischen habe ich mein eigenes System, mit dem und sehr schnellem Internet klappt es.), oder man eine Prüfung nicht schafft, weil man an einem falschen Termin angetreten ist, zu der die Durchfallsquote 75% oder mehr beträgt - auch wenn die ÖH beteuert, dass es "fairer" geworden ist, ist es NICHT so. Zudem beschließt die Wirtschaftsuni gerade anscheinend so gut wie alle Fächer zu PIs zu machen - super, zum Glück bin ich davon kaum mehr betroffen.
Trotz allem würde ich mein Studium weiterempfehlen, aber nur für Menschen, die Durchhaltevermögen haben, denn an sich kann es sehr interessant sein, besonders wenn man das Glück hat einen guten Vortragenden zu erwischen. Und da lohnt es sich dann doch, durchzuhalten. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass es nicht leicht ist, gute Noten zu bekommen, und kaum jemand ist in der Mindeststudiendauer, die meisten brauchen ca. 8 Semester oder mehr.

Pro: die Lehrinhalte!, die Ausstattung, der Campus, und das Gastronomieangebot am Campus, fast alle Unterlagen sind auf FB auffindbar, oder auf learn@wu

Kontra: viel zu wenige Plätze in den PIs, Abschluss in 6 Semestern sehr unrealistisch, oft unfaire Beurteilung

Studienbeginn: 2012

Überraschungen vorprogrammiert! 4.0 / 5.0