Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftsuniversität Wien

Inhalte top - Organisation verbesserungswürdig

Daniela, 26.11.2014 Bericht archiviert

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bewertung des Autors
3.0 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Ich habe ja schließlich mein Studium ausgewählt, da mich genau das interessiert und ich später einmal etwas in diesem Bereich machen möchte. Und genau das ist auch wichtig, wenn man an der WU durchhalten will! Denn oft ärgert man sich sehr, weil man wieder mal nicht in eine PI hineingekommen ist (First come, first serve gilt an der WU - Inzwischen habe ich mein eigenes System, mit dem und sehr schnellem Internet klappt es.), oder man eine Prüfung nicht schafft, weil man an einem falschen Termin angetreten ist, zu der die Durchfallsquote 75% oder mehr beträgt - auch wenn die ÖH beteuert, dass es "fairer" geworden ist, ist es NICHT so. Zudem beschließt die Wirtschaftsuni gerade anscheinend so gut wie alle Fächer zu PIs zu machen - super, zum Glück bin ich davon kaum mehr betroffen.
Trotz allem würde ich mein Studium weiterempfehlen, aber nur für Menschen, die Durchhaltevermögen haben, denn an sich kann es sehr interessant sein, besonders wenn man das Glück hat einen guten Vortragenden zu erwischen. Und da lohnt es sich dann doch, durchzuhalten. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass es nicht leicht ist, gute Noten zu bekommen, und kaum jemand ist in der Mindeststudiendauer, die meisten brauchen ca. 8 Semester oder mehr.

Pro: die Lehrinhalte!, die Ausstattung, der Campus, und das Gastronomieangebot am Campus, fast alle Unterlagen sind auf FB auffindbar, oder auf learn@wu

Kontra: viel zu wenige Plätze in den PIs, Abschluss in 6 Semestern sehr unrealistisch, oft unfaire Beurteilung

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2012

Weiterempfehlung: Ja

2212 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Überraschungen vorprogrammiert! 4.0 / 5.0
Never give up! 3.7 / 5.0
Campus WU - Wohlfühlatmosphäre 3.5 / 5.0
Super Organisation, die das Studieren erleichtert 4.5 / 5.0
Weiche Schale, harter Kern 3.5 / 5.0
Einführung von Studiengebühren für mehr Plätze 2.8 / 5.0
'Raumschiff' ist mein Lieblingslernplatz 4.0 / 5.0
The New Life of a German in Vienna 4.3 / 5.0
Nicht das leichteste Studium, aber machbar! 3.7 / 5.0
Massenuni Wien 4.0 / 5.0