Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftsuniversität Wien

Never give up!

Marlies, 25.11.2014 Bericht archiviert

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bewertung des Autors
3.7 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Ich habe die Erfahrung gemacht immer am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben. Aus Rückschlägen habe ich gerlent und mich weiterentwickelt. Ich habe in meinem Studium Durchhaltevermögen erlangt und gerlernt mit Herausforderungen umzugehen und diese im Erfolge umzuwandeln. Alles in allem ist mein Studium recht interessant wenn auch manche Lehrveranstaltungen ansprechender gestsltet werden könnten mit mehr interaktiven Elementen. Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert und bemühr ihren Studenten etwas beizubringen umd die Atmosphäre in den Vorlesungen meistens sehr angenehm. Ich hatte bis nie Probleme mich für eine Veranstaltung anzumelden und immer meine Wunsch-Vorlesungen bekommen. Sollten zu wenig Plätze da sein wird auch meistens aufgestockt oder in der ersten Einheit ein paar Leute von der Warteliste nachgemeldetToll ist die Austattung der Uni. Es gibt genug Plätze zum lernen und sogar eigene Projekträume die gemietet werden können für Gruppenarbeiten.Es ist alles ganz neu und der Campus sehr ansprechend gestaltet mit vielen Gastronomiebetrieben. Sogar ein Fitnesscenter und eine Sporthalle befinden sich am Campu. Auch die Anbindung an die Öffis ist optimal gewählt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium.

Pro: guter Kontakt zu den Dozenten

Kontra: Inhaltet könnten spezifischer sein

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2010

Weiterempfehlung: Ja

3086 mal gelesen - Bericht für 83% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 1 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Überraschungen vorprogrammiert! 4.0 / 5.0
Inhalte top - Organisation verbesserungswürdig 3.0 / 5.0
Campus WU - Wohlfühlatmosphäre 3.5 / 5.0
Super Organisation, die das Studieren erleichtert 4.5 / 5.0
Weiche Schale, harter Kern 3.5 / 5.0
Einführung von Studiengebühren für mehr Plätze 2.8 / 5.0
'Raumschiff' ist mein Lieblingslernplatz 4.0 / 5.0
The New Life of a German in Vienna 4.3 / 5.0
Nicht das leichteste Studium, aber machbar! 3.7 / 5.0
Massenuni Wien 4.0 / 5.0