Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftsuniversität Wien

Von der WU auf die TU

Daniel, 11.04.2017 Bericht archiviert

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bewertung des Autors
2.8 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Kurz gesagt habe die Reißleine gezogen und bin nach dem 4ten Semester an die TU Wien gegangen. Zu mir: Habe die Steop im ersten Semester abgeschlossen und pro Jahr 8 Prüfungen geschafft....leider wird man mit dem Studium trotzdem im Normalfall erst nach 9-10 Semester fertig und kaum jemand schafft es von der Wu an die heiß begehrten Masterplätze ka warum...is halt so. Jedenfalls habe ich mich für Winf auf der Wu entschieden weil es nicht so überlaufen ist....habe immer mehr Gefallen an der Mathematik und Informatik gefunden und mich so für die TU entschieden weil dessen Bachelor wesentlich mehr wert ist und mir auch mehr zusagt. Ich konnte mir ziemlich viel anrechnen lassen vor allem aus dem Bereich Wirtschaft was mir die Entscheidung zum Wechsel erheblich erleichtert hat. Champus ist ganz nett allerdings fühlt man sich schnell alleine...Massenuni halt. Die Bibliothek ist Top ausgestattet allerdings hoffnungslos überlaufen weil auch Studenten anderer Universitäten dort lernen möchten. Die Dozenten sind eigentlich recht professionell...wogegen manche Prüfungen einfach nur nutzlos schwierig und vollkommen überzogen sind vor allem AMC,WPR und EBC. (hab alle geschafft trotzdem ..unnötig). Also liebe Leute aus meiner Sicht war es ein Fehler da ihr im Vergleich zu anderen Unis viel strenger bewertet werdet in einem Massenstudium außerdem werdet ihr auf viel Widerstand im Studium treffen va bzgl. der Sbwls. Meine Empfehlung: macht eine FH oder die Hauptuni wenns Wirtschaft sein soll, aber ihr könnt euch auch gerne der Herausforderung stellen ^^

Pro: Ausstattung

Kontra: Knock-Out Prüfungen,Massenuni,Laaaanges Studium

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Nein

10601 mal gelesen - Bericht für 84% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 16 3 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Überraschungen vorprogrammiert! 4.0 / 5.0
Never give up! 3.7 / 5.0
Inhalte top - Organisation verbesserungswürdig 3.0 / 5.0
Campus WU - Wohlfühlatmosphäre 3.5 / 5.0
Super Organisation, die das Studieren erleichtert 4.5 / 5.0
Weiche Schale, harter Kern 3.5 / 5.0
Einführung von Studiengebühren für mehr Plätze 2.8 / 5.0
'Raumschiff' ist mein Lieblingslernplatz 4.0 / 5.0
The New Life of a German in Vienna 4.3 / 5.0
Nicht das leichteste Studium, aber machbar! 3.7 / 5.0