Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftsuniversität Wien

Service ausgezeichnet, berufstätigenfreundlich, streng

Brigitte, 20.07.2016 Bericht archiviert

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Positiv ist der Service, zum Teil Services rund um die Uhr (bei den Bibliothekskästchen ist mir allerdings mulmig, ich nehme mir nur was zum Schreiben, den Ausweis und die Fahrkarte mit). Bei Rund-um die Uhr natürlich nicht immer der gesamte Service. Anfragen etc. werden schnell erledigt. Die ÖH hat ausgezeichnetes Informationsmaterial. Auch Berufstätige sind erwünscht, daher ist die WU der SOWI Uni Wien meines Erachtens vorzuziehen. Ausgezeichneter Onlinecampus, die ersten Lehrveranstaltungen müsste man nicht hingehen. Es gibt auch zusätzliche Services der HWU zu den Lehrveranstaltungen. Vorsicht: Für den Besuch von Lehrveranstaltungen benötigt man teilweise ein Ticket. Der Campus ist mit Ausnahme des LC gelungen, vor allem der Bereich um den Teich gefällt mir. Die Umgebung ist allerdings nicht sehr gut gewählt. Echtes Minus: Die überstrengen Beurteilungen, zum Teil 60 Prozent für ein Noch Genügend erforderlich, normal sind 50. Astronomische Durchfallsquoten in einzelnen Lehrveranstaltungen, auch in summa summarum eher hoch. Und zwar auch dann, wenn man alle Beispiele durchgerechnet und gelöst hat und den Onlinetest zu Studienbeginn geschafft hat. Negativ auch die Selektionen, da wegen des numerus clausus viele aus der BRD kommen.

Pro: Nicht immer Besuch der LV erforderlich, berufstätigenfreundlich, erstklassiger Service

Kontra: Sehr strenge Beurteilung und Studienplatzbewirtschaftung

Brigitte (51-55)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung