Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftsuniversität Wien

Massenuni Wien

Cecilie, 19.05.2015 Bericht archiviert

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Ich bin Berlinerin und studiere nun seit zwei Semester iBWL an der Wirtschaftsuni Wien. Mir gefällt das Studiensystem leider überhaupt nicht. Zwar gab es anfangs einen Aufnahmetest, dennoch wurden alle Teilnehmer/-innen angenommen, da nicht genügend erschienen sind. Wir sind rund 2000 Ersties, wobei von allen 20.000 Studenten nur 2-3% in der Regelstudienzeit von 3 Jahren ihren Bachelor erreichen werden. Der Campus an sich ist der Wahnsinn, eine tolle Ausstattung, eine super Atmosphäre und ich komme immer gerne hin, da ich hier sowohl ungestört lernen als auch meine Freunde sehen kann. Nur das Sytem, dass man zB 600 Leute in einer Vorlesung hat, finde ich unverantwortlich. Die Prüfungen sind extra darauf ausgelegt, dass die Durchfallquoten möglichst hoch sind. In VWL sind es zum Beispiel 75-85%. Ich persönlich finde Wien wunderbar zum Studieren, werde jetzt aber eine kleinere Universität wechseln. Massenuni ist halt doch nicht was für jeden...
Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Nein

6338 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 3 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Überraschungen vorprogrammiert! 4.0 / 5.0
Never give up! 3.7 / 5.0
Inhalte top - Organisation verbesserungswürdig 3.0 / 5.0
Campus WU - Wohlfühlatmosphäre 3.5 / 5.0
Super Organisation, die das Studieren erleichtert 4.5 / 5.0
Weiche Schale, harter Kern 3.5 / 5.0
Einführung von Studiengebühren für mehr Plätze 2.8 / 5.0
'Raumschiff' ist mein Lieblingslernplatz 4.0 / 5.0
The New Life of a German in Vienna 4.3 / 5.0
Nicht das leichteste Studium, aber machbar! 3.7 / 5.0