Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftsuniversität Wien

Top Uni für WiWi

Sophie, 21.08.2020

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bewertung des Autors
4.8 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Das Studium ist zwar durchaus überlaufen, allerdings empfand ich dies bisher nicht als störend. Die Steop & CBK Prüfungen sind mit etwas lernen sehr gut machbar. Die Kursanmeldungen sind zwar oft stressig, da die Plätze in beliebten Kursen nach ein paar Sekunden weg sind. Man bekommt aber trotzdem immer einen Platz in einem Kurs bei nicht so beliebten Dozenten, die den Inhalt auch gut rüberbringen. Besonders gefällt mir die große Anzahl an SBWLs und sofern man sich auf die Einstiegstests vorbereitet, kommt man auch in die gewünschte Sbwl rein. Die aktuelle Corona-Situation meistert die Uni hervorragend. Es fanden bereits in der Woche nach der Unischliessung Online Vorlesungen statt über MS Teams oder YouTube. Die Prüfungen konnten alle in teilweise leicht abgewandelter Form in den Prüfungswochen online stattfinden. Alles in allem würde ich die Uni definitiv empfehlen!

Pro: Breites Angebot an Spezialisierungen, viele Partnerunis, moderner Campus

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2019

Weiterempfehlung: Ja

249 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Überraschungen vorprogrammiert! 4.0 / 5.0
Never give up! 3.7 / 5.0
Inhalte top - Organisation verbesserungswürdig 3.0 / 5.0
Campus WU - Wohlfühlatmosphäre 3.5 / 5.0
Super Organisation, die das Studieren erleichtert 4.5 / 5.0
Weiche Schale, harter Kern 3.5 / 5.0
Einführung von Studiengebühren für mehr Plätze 2.8 / 5.0
'Raumschiff' ist mein Lieblingslernplatz 4.0 / 5.0
The New Life of a German in Vienna 4.3 / 5.0
Nicht das leichteste Studium, aber machbar! 3.7 / 5.0