Web Communication & Information Systems FH Kufstein Tirol

Komplett oberflächlich

Anonym, 18.09.2018

Web Communication & Information Systems

Nachdem über 50% der zugelassenen Studenten aus komplett anderen Bereichen kommen (hauptsächlich BWL) ist das technische Niveau so tief, dass man es unter dem Teppich danach suchen kann. Auch ist der Studiengang für 20 Studenten ausgelegt, wir waren aber über 30, und da das Niveau so tief ist, fliegt auch niemand raus. Bis auf vielleicht 3 Fächer war der Lernerfolg bei rudimentärem Vorwissen gleich 0. Das heißt aber nicht, dass man nichts zu tun hätte, weil eine komplett sinnlose Abgabe nach der anderen bekommt, die den Zweck der Beschäftigungstherapie. Sehr ermüdend und ärgerlich bei einem Studiengang, in dem alle berufstätig und genügend andere Verpflichtungen haben. Die Studiengangsleitung ist leider ein Witz insbesondere bezügl. wie mit organisatorischen Problemen (die ihre Schuld waren) umgegangen wird. Außerdem wird jedem interessierten am Studiengang genau das versprochen was sie hören wollen (den Technikern, dass es sich um ein sehr technisches Studium handelt und umgekehrt). Die Studiengangsassitenz ist hingegen sehr freundlich, bemüht und kompetent. Einige der Lektoren sind ebenfalls sehr gut und mehr als kompetent, leider auch komplett mit der "Quereinsteiger"-Thematik überfordert, da im 1. Semester in einigen Vorlesungen die Hälfte der Studenten durchfallen würden, wenn das Curriculum eingehalten werden würde.

Pro: Studiengangsassistenz, manche Lektoren

Kontra: Inhalte, Studiengangsleitung

Anonym (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Web Communication & Information Systems

FH Kufstein Tirol

Studienbeginn: 2016

Kommentar vom Institut

FH Kufstein Tirol
Vielen Dank für Ihre Einschätzung des Studiengangs Web Communication & Information Systems. Das Feedback unserer Studierenden ist uns sehr wichtig, um die Studienbedingungen und Qualität der Lehre kontinuierlich weiter zu entwickeln. Deshalb würden wir uns über einen intensiveren Austausch mit Ihnen sehr freuen, damit wir Ihre Anregungen in unseren stetigen Verbesserungsprozess aufnehmen können. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit dem Rektorat (Rektorat@fh-kufstein.ac.at) auf.
Wir freuen uns auf Ihr Mitwirken und schätzen den Beitrag, den Sie damit für nachfolgende Studierende leisten.
Ihre FH Kufstein Tirol