Studiengangdetails

Das Studium "Applied Limnology" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 560 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Christoph , 20.02.2024 - Applied Limnology (M.Sc.)
4.1
Thomas , 06.02.2024 - Applied Limnology (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sustainable Water Management
Master of Business Administration
University of Europe for Applied Sciences
Ressourcenmanagement Wasser
Bachelor of Science
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Entdeckung einer Passion

Applied Limnology (M.Sc.)

4.0

Im Rahmen meines Masterstudiums habe ich den Kontakt zum Wasser gefunden. Sowohl die Umgebung als auch das Leben im Wasser begeistern mich seit dem Beginn des Masterstudiums viel mehr obwohl ich davor wenig bis gar keinen Berührungspunkt damit hatte. Die Lehrveranstaltungen haben mich sowohl den Dozent*innen als auch meinen Mitstudent*innen näher gebracht. Durch dieses Studium habe ich meine zukünftige Berufung und den Willen gefunden etwas auf der Welt zu ändern!Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Applied Limnology (M.Sc.)

4.1

Applied Limnology ist ein recht international angehauchter Studiengang an der BOKU in Wien. Das gesamte Curriculum und somit auch alle Lehrveranstaltungen werden auf Englisch gehalten und man lernt auch einige ausländische Studenten kennen. Durch seine Kooperation mit einem gleichwertigen Studium an zwei anderen Universitäten, wie z.B. in Kenia hat man auch immer wieder neue Gesichter in seinen Lehrveranstaltungen und lernt viele verschiedene Kulturen, Leute und Gewohnheiten kennen.
Man gewinnt definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023