Unternehmensführung - Entrepreneurship FH Wien

Empfehlung: Weiter Bogen um die FH

L., 12.04.2021

Unternehmensführung - Entrepreneurship

Bewertung des Autors
1.5 / 5
  • Studieninhalte 1.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 1.0 / 5.0
  • Dozenten 1.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 1.0 / 5.0
Ich studiere berufsbegleitend. Der Einstieg in das Studium war schon mal sehr spannend: Ein Fach, das Teambuilding fördern sollte, aber simpelste pädagogische Spielchen gemacht hat und ein Modell gelehrt hat, das seit Jahren in der Pädagogik nicht mehr verwendet wird. Wir haben mehrere Lehrende "genossen", bei denen ich mir nicht sicher bin, warum sie das Fach überhaupt unterrichten: Kein Wissen über das Fach, ständig haben wir bei Fragen zu hören bekommen, wir mögen das doch im Buch nachlesen, da ist das sehr gut beschrieben. Ungenaues Wissen über das Fach: §5(1) Versteuerer können unter Freiberuflern auch Sollversteuerung machen, §4(7) Abschreibungsregeln bei Instandsetzung, beides hat der Vortragende nicht gewusst und falsch vorgetragen. Viel zu hoher Aufwand für Englisch auf Mittelschulniveau, was das an einer FH zu suchen hat frage ich mich bis heute. Ein Vortragender, der nur seine Meinung gelten lässt und Studenten beflegelt, wenn sie widersprechen, dann meint er auch noch, er verstehe sich mit seinen Studenten wirklich gut, wenn man sich aber mit anderen Jahrgängen unterhält, geben auch diese ihm eine grottenschlechte Bewertung. Daher gleich der nächste Punkt: Feedback ohne Konsequenz. Eine Organisation, an die man sich eigentlich gar nicht wenden braucht, außer man sucht Streit, prinzipiell darf man sich darauf einstellen, alles über die Beschwerdestelle, die Ombudsstelle oder das Gericht abwickeln zu müssen, wenn man auf sein Recht besteht. Anrechnungen werden vollkommen willkürlich abgelehnt oder je nach Student anders anerkannt. Einer der ersten Sätze aus dem Mund des Studiengangsleiters war, dass wir Kunden wären, ich muss sagen, so fühle ich mich überhaupt nicht. Abgesehen von diesen Problemen, gibt es auch einzelne Lichtblicke, aber der Unterricht ist in den meisten Fächern nicht auf extrem hohem Niveau, ich hoffe, es kommen irgendwann demnächst auch Management Inhalte ...
L. (36-40)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Unternehmensführung - Entrepreneurship

FH Wien

Abschluss: Nein

Studienbeginn: keine Angabe

Weiterempfehlung: Nein

196 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Es war eine Erfahrung - das reicht 2.0 / 5.0
Nicht nur eine Nummer! 4.5 / 5.0
Ich bin einfach nur wunschlos glücklich! 5.0 / 5.0
Viel gelernt 4.2 / 5.0
Eine gute Entscheidung & anstrengende Jahre 4.3 / 5.0
Sehr guter Studiengang 4.5 / 5.0