Unternehmensführung - Entrepreneurship FH Wien

Sehr guter Studiengang

Anonym, 16.03.2020

Unternehmensführung - Entrepreneurship

Ich bin derzeit berufsbegleitender Student des UF Studiengang und muss sagen, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle. Die Lehrveranstaltungen werden von kompetenten Vortragenden vorgetragen, die sich in ihrem Bereich sehr gut auskennen und auch Fragen außerhalb des Lehrplans beantworten können. Bei der Organisation habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, außer, dass erwartete Noten öfters mal länger auf sich warten lassen. Die Ausstattung und das Campusleben empfinde ich als sehr gut, die Cafeteriapreise sind zwar nicht ganz Studienfreundlich, aber dafür gibt es eine sehr große Auswahl. Das, was mich am meisten stört, ist, dass in manchen Lehrveranstaltungen einfach zu wenig Stoff gemacht wird, oft reicht es, eine Woche davor zu lernen. Andererseits wird hier eher die Qualität, als auf die Quantität wert gelegt, es bleibt meist 80% vom Gelernten hängen, da die Inhalte sehr praxisrelevant sind und durch Case Studies das Gelernte vertieft wird. Alles in allem bin ich sehr zufriedem mit dem Studiengang und kann ihn nur weiterempfehlen.

Pro: Gute organisation, praxisrelevante Inhalte

Kontra: Zu wenig Theorie

Anonym (14-25)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung