Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltige Verpackungstechnologie" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.4
Steffi , 23.03.2024 - Nachhaltige Verpackungstechnologie (B.Eng.)
2.9
Niklas , 02.02.2024 - Nachhaltige Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.4
Sara , 10.05.2023 - Nachhaltige Verpackungstechnologie (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Verpackungstechnik Studium befähigt Dich zu Tätigkeiten in zahlreichen Unternehmen, die Verpackungen herstellen oder sie zum Verpacken ihrer Produkte benötigen. Das Aufgabenspektrum ist ebenso breit gefächert wie die Produktpalette an verpackten Gütern. Aufgrund der vielen verschiedenen Module, die die Hochschulen anbieten, ist das Studium Verpackungstechnik abwechslungsreich. Die Idee vom Konzept bis hin zur technischen Umsetzung eines Prototypen vermittelt Dir das Studium praxisnah.

Verpackungstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Verpackungstechnik und Management
Master of Engineering
Berliner Hochschule für Technik
Sustainable Materials and Product Design
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil
Verpackungstechnik, Umwelt und Design
Bachelor of Engineering
Berliner Hochschule für Technik
Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit
Bachelor of Engineering
HTWK Leipzig
Lebensmittelverpackungstechnologie
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig, zukunftssicher, berufsbegleitend

Nachhaltige Verpackungstechnologie (B.Eng.)

4.4

Sehr vielfältige Kurse, dadurch inhaltlich manchmal etwas oberflächlich, da für gewisse Fächer nur wenig Zeit bleibt. Durch den breiten Überblick jedoch perfekt für den Einstieg in die Verpackungsbranche. Die Lehrveranstaltungen finden geblockt statt, was eine ideale Balance zwischen Beruf und Studium bietet. Die Anwesenheitstage sind dafür umso intensiver. Durch die kleineren Klassen herrscht eine familiäre Atmosphäre, was viel Raum für Austausch und Diskussion mit den praxiserfahrenen Vortragenden schafft.

Gutes berufsbegleitendes Studium

Nachhaltige Verpackungstechnologie (B.Eng.)

2.9

Das Studium ist gut aufgebaut und an Berufstätige angepasst. Einmal im Monat ist ein Blocktermin (meist Mi-Sa), an dem man in Präsenz Vorlesungen und Übungen hat, einiges muss allerdings auch Online vorbereitet und gelernt werden. Viele der Vortagenden unterrichten sehr praxisnahe, was mir persönlich besser liegt und auch besser auf das Berufsleben vorbereitet.

Sehr wenig berufliche Kompetenzen erlernt

Nachhaltige Verpackungstechnologie (B.Eng.)

4.4

Die Lehrveranstaltungen waren gut gestaltet, zeitlich super organisiert. Was mir anfangs am besten gefallen hat (die vielseitigen Themen in der Ausbildung) war am Ende der größte Nachteil. In jedem Fach wurde die Oberfläche berührt aber nirgendwo wurde in die Tiefe gegangen. Deshalb ist es mir bis heute nicht möglich eine Anstellung in der Branche zu finden.

Sehr umfangreiches Studium

Nachhaltige Verpackungstechnologie (B.Eng.)

4.1

Ich bin momentan im 2 Semester und finde es immer noch sehr interessant. Da es ein eher kleiner Studiengang ist, ist es super familiär und man kann direkt immer offene Fragen kommunizieren und erhält wirklich schnell Rückmeldung.
Ein weitere sehr angenehmer Aspekt sind die Lehrveranstaltungen selber. Es ist sehr selten purer Frontalunterricht, sondern ein Miteinbeziehen der Studierenden. Es sind oft Gruppenarbeiten eingeplant und das gelernte wirklich umzusetzen und zu verstehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023