Umwelt- und Bioressourcenmanagement Universität für Bodenkultur Wien

Vielfältig aber für Unentschlossene das Richtige

Pia, 28.06.2015 Bericht archiviert

Umwelt- und Bioressourcenmanagement

Bewertung des Autors
3.7 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
UBRM an der Boku ist ein sehr breitgefächertes Studium. Man lernt die Grundlagen vieler Bereiche aber eben nur die Grundlagen. Grundsätzlich ist das auch nicht schlecht allerdings fehlt in den höheren Semestern meiner Meinung nach die Spezialisierung auf ein Kerngebiet. Die Professoren sind sehr kompetent und vermitteln ihr Wissen sehr gut aber man merkt eben dass man eigentlich noch viel viel mehr von ihnen lernen könnte. Wovon ich definitiv positiv überrascht war ist das soziale Umfeld. Die Studenten an der Boku sind wie eine "kleine Familie".

Pro: Bekommt Einblicke in viele Bereiche, gut wenn man sich nicht auf eine Richtung festlegen kann

Kontra: aufgrund der Vielfältigkeit fehlt einem im Laufe des Studiums die Spezialisierung auf ein Kerngebiet

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2012

Weiterempfehlung: Ja

3027 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Spannend, aber viel zu tun 3.3 / 5.0
Sehr breitgefächertes Massenfach 3.7 / 5.0
Überfülltes Studium ohne inhaltlichen Zusammenhang 2.3 / 5.0
Viele Lehrveranstaltungen, wenig gelernt 2.7 / 5.0
Interessant + sozial 4.7 / 5.0
Breitgefächert 3.0 / 5.0
Vielfältiges | interdisziplinäres Studium 4.3 / 5.0
Zu weit gestreut 2.8 / 5.0
Weit gestreut, viel zu tun 3.0 / 5.0
Sehr angenehme Atmosphäre, zuviele Prüfungen 3.5 / 5.0