Studiengangdetails

Das Studium "Umwelt- und Bioressourcenmanagement" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 136 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 562 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.7
Selina , 24.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
4.4
Alena , 24.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
3.3
Anonym , 23.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Umweltwissenschaften setzt sich mit der Frage auseinander, welchen Einfluss der Mensch auf seine Umwelt ausübt und wie daraus entstehende Umweltprobleme gelöst werden können. Wenn Du Dich wissenschaftlich mit Themen wie globaler Erwärmung oder dem Klimawandel auseinandersetzen möchtest, ist das Studium der Umweltwissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich.

Umweltwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Biological Resources
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Infoprofil
Umweltwissenschaften
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Betriebliches Ressourcenmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Bautzen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Trifft genau die Erwartungen

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

4.7

Das Studium ist sehr breit gefächert und bereit einen auf sehr viele Berufe vor. Mit dem anschließenden Master hat man die Möglichkeit sich weiter zu spezialisieren.
Sehr toller Studiengang für Leute deren Interesse in Bereich der Nachhaltigkeit und Umwelt liegen.

Meine Erfahrungen zum Studium Ubrm

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

4.4

Das Studium ist sehr breit gefächert und somit ist für jeden was dabei. Es ist sehr Zukunftsrelevant und Zukunftsorientiert. Man fühlt sich einfach wohl, jeder redet mit jedem, jeder hilft jedem und man fühlt sich nie mit seinen Problemen im Studium alleine.

Interdisziplinäres Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

3.3

Dadurch, dass es ein Management-Studium ist, lernen Studierende von allen Bereichen, die etwas mit Nachhaltigkeit, Klimaschutz, etc. zu tun haben (also quasi alles), die Basics. Das kann toll sein, wenn man noch nicht genau weiß, in welche Fachrichtung man gehn kann (dafür gibts dann des Master) oder wenn man allumfassendes Wissen haben will. Allerdings fühl ich mich nach meinen 5 Semestern noch immer recht inkompetent, weil ich nirgendwo in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

3.4

Das UNRM Studium ist ein sehr breit gefächertes Studium. Von Volkswirtschaftslehre bis hin zu Statistik, Recht oder Hydrobiologie. Die Studienrichtung stellt einen sehr breit, da sie in wirklich viele Richtungen geht. Das ist einer der vielen Gründe, wieso UBRM-Studenten am Markt so gefragt sind.
Des Weiteren bietet die Boku viele Angebote, wie beispielsweise Exkursionen, oder auch Events wie den „Stammtisch“ wo Studenten zusammenkommen und sich neue Freundschaften bilden.
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 63
  • 64
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023