Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wieselburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Berufsermöglichend

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wieselburg

Letzte Bewertungen

4.0
Sarah , 20.02.2024 - Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (M.Sc.)
3.6
Paul , 09.02.2024 - Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (M.Sc.)
3.6
Paul , 10.12.2023 - Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ob Sonne, Wind oder Wasser. Eines Tages von umweltschonendem Strom zu leben: Klingt für Dich nach einer unmöglichen Utopie? Oder aber nach einer machbaren Herausforderung? Stell Dir vor, Du könntest die Energiegewinnung zukünftiger Generationen mitbestimmen und einen wichtigen Beitrag zum Klimawandel leisten.

Du kannst es kaum erwarten, die damit verbundenen technischen Probleme zu meistern? Dann wirf einen Blick auf das Regenerative Energien Studium.

Regenerative Energien studieren

Alternative Studiengänge

Regenerative Energien
Master of Science
TUHH - TU Hamburg
European Master in Renewable Energy
Master of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Regenerative Energiesysteme
Bachelor of Science
Hochschule Bochum
Infoprofil
Erneuerbare Energien Management
Master of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Begeisterung für Nachhaltigkeit

Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (M.Sc.)

4.0

Einige Dozenten sind wirklich top und zeigen ihre Begeisterung für die Nachhaltigkeitsthemen. Es wird viel zum diskutieren angeregt und es gibt einige Gruppenprojekte. Man muss allerdings schon dahinter sein und grad im 1. Semester sind einige Fächer, die umfangreich sind.

Bisschenmehr Management als erhoft

Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (M.Sc.)

3.6

Bin jetzt im 4 Semester und finde den Master sehr schön nur etwas zu wenig Praxisbezug. Ich würde mir wünschen das mehr Praxis bezug und natürlich mehr technischer Bezug in den Master kommt in baldiger Zukunft. Dennoch finde ich, dass ich sehr gut ausgebildet wurde.

Viel Managment eher wenig Technik

Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (M.Sc.)

3.6

Ich finde das Studium ansichts sehr gut und unfangreich. Es ist mir aber zu sehr auf Inovation und zu wenig auf technik ausgelegt. Ich würde hoffen das man wie die früheren Jahrgänge wieder mehr technische Vorlesungen in das Programm einbaut und auch dass nicht jeder ohne eine technischen Abschluss diesen Studiengang durchführen kann.

Wenig technisch

Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (M.Sc.)

2.1

Das Studium sollte technischer sein. Für einen MSc in Engineering sollten mehr technische Fäher begandelt werd und diese auch vertieft. Es gibt beispielsweise immer nur einen einzigen Kurs zu den regenerativen Energieträgern, aber nie Vertiefungskurse.
Nur weiterzuempfehlen, wenn man wenig Technik und viel Management Kurse besuchen möchte.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    1.7
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023