Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen etwas enttäuschend

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.1

Leider waren die Studieninhalte beim alten Studienplan zumindest lange überholt. Im ganzen Studium haben wir kein einziges Mal mit maschineller Übersetzung gearbeitet oder Post-editing behandelt, obwohl diese Tätigkeiten für professionelle ÜbersetzerInnen sehr wichtig sind. Nach dem Studium fühle ich mich nicht auf das Berufsleben vorbereitet.

Viel mehr als nur übersetzen

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.7

Als ich mit den Studien angefangen habe, war es mir noch nicht bewusst wie interessant es noch werden wird. Der Studiengang ist so umfangreich und ich war sehr positiv überrascht. Hier haben sich alle meine Lieblingsfächer zusammengestellt. Man lernt über Kultur als ganze und ihre facettenreiches Verstehen, sowie auch über die Kultur jener Länder und Territorien deren Sprache man als “Arbeitssprache” eingeführt hat. Man lernt viel über Sprache von Phonem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr für eine digitale Zukunft

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

5.0

Mein Studium in Wien hat mir ein neues Leben gegeben, in dem ich mit Freude immer etwas Neues lernen kann. Die Zusammenarbeit unserer Lehrenden mit FH Campus Wien bietet mir ab dem nächsten Semester an einer digitalen Zukunft teilzunehmen, in dem ich das Masterstudium „Multilingual Technologies“ beginnen kann, und mich den Themen wie Sprachtechnologien, Algorithmen, maschinelle Translation, Sprachressourcenverwaltung, etc. ausführlich wissenschaftlich aber auch praktisch widmen kann.

Spannendes Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.6

Die Themen die behandelt werden sind super interessant. Auch die Dozenten und Dozentinnen bisher waren alle sehr freundlich und bemüht. Das Studium ist sehr Literatur und Geschichtslastig, jedoch wird der Stoff ansprechend aufbereitet und meistens auch sehr gut präsentiert.

  • 1
  • 25
  • 37
  • 14
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024