Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus UMIT Privatuni

Wäre ein cooles Studium, mangelnde Kommunikation

Sandra, 20.03.2020

Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus

Bewertung des Autors
2.7 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 2.0 / 5.0
  • Campusleben 2.0 / 5.0
Eigentlich wäre das Studium ganz gut gestaltet, mit informativen Lehrveranstaltungen, guten Professoren und kleinen Gruppen. Allerdings gibt es viele LVs mit zum Teil großen Gruppenarbeiten, in manchen Seminaren wird das Thema Anwesenheitspflicht groß geschrieben und man fühlt sich manchmal an die Schulzeit erinnert. Der größte Aspekt ist allerdings die mangelhafte Kommunikation und Organisation, sowohl auf seitens des Sekretariats, als auch der Professoren. Von einem Studium, dass seit 2014 existiert, würde man mehr erwarten. Alles in allem, könnte es ein sehr empfehlenswertes Studium sein, aber die Organisationsprobleme und auch der Standort Landeck, dessen Potential nicht genutzt wird, machen es wenig attraktiv.

Pro: Gute Inhalte, nette Dozenten

Kontra: Schlechte Organisation & Kommunikation, Standort Landeck

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2017

Weiterempfehlung: Nein

59 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.