Wildtierökologie und Wildtiermanagement Universität für Bodenkultur Wien

Tolles Studium!

Ariane , 21.02.2016 Bericht archiviert

Wildtierökologie und Wildtiermanagement

Bewertung des Autors
3.5 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 2.0 / 5.0
Ich habe das Studium an der BoKu im WS 2015 abgeschlossen und durch den guten Ruf der BoKu ,und vor allem dieses Studienganges, sofort einen Job in dem Bereich in den ich wollte gefunden im Anschluss. Ein Wildbiologiestudium wie dieses (Inhalte etc.) gibt es in ganz Europa nur an der BoKu! Die Lehrenden hatten immer ein offenes Ohr und waren stets Kompromissbereit, sodass niemand aufgrund der teilweise wirklich nicht ganz optimalen Organisation leiden musste. Die Inhalte sind umfangreich und extrem Praxis- und Anwendungsbezogen: sehr viele Exkursionen und Übungen! Es wird schon einiges von einem verlangt, aber das sollte im Master ja auch so sein; die Prüfungen sind fair! Das Pensum ist nicht höher als in anderen Studiengängen/ an anderen Unis. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen!

Pro: Einzigartig in Europa, viel Praxis, gute Förderung von Studenten, keine Vorraussetzungsketten

Kontra: Organisation teils chaotisch, extrem altmodisches Universitätsgebäude

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2013

Weiterempfehlung: Ja

3354 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Sehr gutes Studium! 5.0 / 5.0
Sehr spannendes Studium, absolut positiv zu bewerten 4.0 / 5.0
Regelstudienzeit fast unmöglich 2.5 / 5.0