Theater-, Film- und Medienwissenschaft Uni Wien

Massenstudium mit guten Inhalten, nicht für Beruf

Stefan, 12.05.2018

Theater-, Film- und Medienwissenschaft

Bewertung des Autors
2.2 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 2.0 / 5.0
  • Ausstattung 1.0 / 5.0
  • Campusleben 1.0 / 5.0
Alles in allem waren so gut wie alle LVs interessant, vorausgesetzt man interessiert sich wirklich für dieses Themengebiet. Was mich jedoch zum aufhören bewogen hat, war die absolute Masse an Studenten und meine Unfähigkeit darin irgendwelche Kontakte zu knüpfen, als auch die eher mageren Berufsaussichten. Zum letzten Punkt würde ich auch noch anmerken, dass praktisch gesehen von der Uni sehr wenig bis gar nichts angeboten wird, außer vielleicht für Theaterenthusiasten, aber als "einfacher" Film- oder Medieninteressierter Student bleibt man bei dem mageren Angebot auf der Strecke.

Pro: interessante Inhalte, Übungen und Seminare bieten ein gutes Forum zum diskutieren, einige wirklich engagierte und vor allem an ihrem eigenen Stoff interessierte Dozenten

Kontra: Institut hat so gut wie kein Budget, sehr wenig praktische Angebote, teilweise Entscheidungen der Institutsleitung über die Köpfe der Studenten hinweg

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Nein

667 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 3 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Interessante Inhalte 3.8 / 5.0
Studium für Selbstständige 3.8 / 5.0
Ertsemestriger 4.0 / 5.0
Äußerst interessante Lehrinhalte 3.0 / 5.0
Interessantes und chaotisches Studium 3.5 / 5.0
Einfaches Studium, das mich nicht gefesselt hat 3.2 / 5.0
Gut für Muttersprachler 2.2 / 5.0