Chemistry and Chemical Technology Uni Linz

Chemie mit Technikbezug

Thomas, 28.07.2021

Chemistry and Chemical Technology

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 2.0 / 5.0
Also vorweg Chemie gehört ja bekanntlich nicht zu den einfachsten Studiengängen! Es gibt Fächer da kommst du "relativ" (Gender Studies z.B.) einfach durch, und dann gibts da wieder so lustige Fächer wie Physikalische Chemie oder Organische Chemie. Man sollte definitiv gutes Mathevorwissen mitbringen, denn ohne die Grundlagen kommt man leider in der Quantenmechanik nicht so weit. Auch in Organischer Chemie ist das Lernpensum enorm und es wird einem leider nichts geschenkt. Aber ich denke mal, dass sich der Aufwand auszahlen wird, denn bekanntlich verdient man dann nach dem Studium ganz passabel. Ich habe bereits einen Vergleich mit der TU-Wien und kann definitiv sagen, dass die JKU einen sehr positiven Eindruck hinterlässt. Der Campus ist ebenso sehr schön. Bin sehr zufrieden, aber wenn man den einfachen Weg gehen möchte sollte man sich lieber ein einfacheres Studium suchen.
Thomas (14-25)

Karrierestufe: Student

Chemistry and Chemical Technology

Uni Linz

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2020

Weiterempfehlung: Ja

162 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.