Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
61 Studiengänge
Studierende
8.000 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 2001
Hauptstandort: Österreich

Mit über 8 000 Studierenden an drei Standorten und fünf Kooperationsstandorten ist die FH Campus Wien die größte Fachhochschule Österreichs. Ein Angebot von nahezu 70 Studiengängen und Hochschullehrgängen in berufsbegleitender und Vollzeit-Form steht in sieben Departments zur Auswahl:

• Angewandte Pflegewissenschaft
• Applied Life Sciences
• Bauen und Gestalten
• Gesundheitswissenschaften
• Soziales
• Technik
• Verwaltung, Wirtschaft, Sicherheit, Politik

Zufriedene Studierende

4.1
Katharina , 26.03.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
4.4
Elias , 25.03.2024 - High Tech Manufacturing (Bachelor)
4.4
Thomas , 24.03.2024 - Radiologietechnologie (Bachelor)
4.4
Steffi , 23.03.2024 - Nachhaltige Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.3
Markus , 23.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
4.3
99% Weiterempfehlung
1
Bachelor
4.2
99% Weiterempfehlung
2
4.1
97% Weiterempfehlung
3
4.0
96% Weiterempfehlung
4
3.9
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Virtueller Rundgang durch die FH Campus Wien
Neugierig, wie es auf der FH Campus Wien aussieht? Durch unseren virtuellen Rundgang können Sie unseren Campus sowie Labore, Werkstätten und Vieles mehr ganz einfach und bequem von zu Hause aus erkunden.

Die FH Campus Wien bietet Bachelor- und Masterstudiengänge, Weiterbildungsprogramme und Akademische Hochschullehrgänge in den Departments Applied Life Sciences, Bauen und Gestalten, Gesundheitswissenschaften, Angewandte Pflegewissenschaft, Soziales, Technik sowie Verwaltung, Wirtschaft, Sicherheit, Politik.

Quelle: https://www.fh-campuswien.ac.at/studium-weiterbildung/studien-und-lehrgangsangebot.html

Unser Beitrag für eine bessere Zukunft

Unsere Stärke liegt in der anwendungsorientierten Forschung und Entwicklung. Als Österreichs größte Fachhochschule haben wir mit unserer fachlichen Vielfalt einen starken Hebel, disziplinenübergreifende Projekte zu forcieren. Das unterscheidet uns wesentlich von anderen Hochschulen und macht uns zur Vorreiterin in der Vernetzung der Disziplinen und deren fachspezifischen Kompetenzen in Forschung und Entwicklung.

Quelle: https://www.fh-campuswien.ac.at/forschung/forschung-und-entwicklung.html

Die FH Campus Wien versteht Internationalisierung als Bildungsauftrag.
Es gilt, unsere Studierenden bestmöglich auf die Herausforderungen und Chancen einer globalisierten Welt vorzubereiten. Durch unsere weltweiten Partnerschaften und strategischen Netzwerke stärken wir internationales und interkulturelles Lernen, den Wissensaustausch und Kooperationen in Lehre, Forschung und Verwaltung.

Quelle: https://www.fh-campuswien.ac.at/international/internationales.html

Unsere Online-Infosessions sollen Ihnen eine Entscheidungsgrundlage für die richtige Studienwahl liefern. Studiengangsleitungen, Lehrende, Studierende, Absolvent*innen und Mitarbeiter*innen geben Einblicke in unsere Studien- und Lehrgänge sowie den FH-Alltag und beantworten all Ihre Fragen.

Zu den Online Infosessions.

Unsere Bewerbungs- und Aufnahmeverfahren laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns schon jetzt auf den gemeinsamen Start ins Wintersemester 2024/25.

Eine Übersicht über alle Studiengänge, für die die Bewerbung noch möglich ist, finden Sie hier.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
82%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
61%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 34%
  • Nicht vorhanden 61%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Hast Du einen Studentenjob?
47%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 43%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 47%

haben keinen Studentenjob.

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Julia , 26.03.2024 - Ergotherapie (Bachelor)
4.1
Katharina , 26.03.2024 - Biomedizinische Analytik (Bachelor)
3.6
Lea , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (Bachelor)
4.4
Elias , 25.03.2024 - High Tech Manufacturing (Bachelor)
4.4
Thomas , 24.03.2024 - Radiologietechnologie (Bachelor)
4.4
Steffi , 23.03.2024 - Nachhaltige Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.3
Markus , 23.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
4.3
Anonym , 21.03.2024 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
3.4
Andjela , 21.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)
3.0
Andrej , 21.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
FH Campus Wien

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FH Campus Wien
Fachhochschule Campus Wien

787 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Selbstreflexion

Ergotherapie (Bachelor)

3.6

Während des Studiums hab ich gelernt meine Bedürfnisse zu erkennen und diese zu erfüllen. Die Ausbildung gab mir einige hilfreiche Werkzeuge mit, die mir das Reflektieren erleichtern. Es wird uns nahegelegt, dass wir vor jedem Praktikum uns Ziele festlegen aber auch Stärken und Schwächen identifizieren. Was wir aber mit diesen Erkenntnissen machen interessiert anscheinend aber keinen von den Lehrenden. Auch wenn wir dann unsere Bedürfnisse mit dem Studiengang kommunizieren, werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Know-How vom Feinsteb

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

4.1

Ich würde mich jedes mal wieder für dieses Studium entscheiden, man bekommt durch die vielen Laborpraktika an der FH eine super Einsicht in alle möglichen Fachbereiche. Die Lehrenden sind stets motiviert um einem unter die Arme zu greifen und zu helfen. Was ich besonders an der FH schätze ist die moderne Ausstattung sei es in den Laboren oder anderes. Man lernt super schnell gute Freunde und Studienkollegen kennen und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesellschaftskritisch, Selbstreflexion

Soziale Arbeit (Bachelor)

3.6

Ich habe sehr viel über soziale Ungleichheiten und die Gesellschaft gelernt. Spannend ist auch das Studium als Deutsche in Österreich zu machen. Ich lerne österreichisches Recht und österreichische Einrichtungen sozialer Arbeit kennen. Ein bisschen blöd finde ich die Anwesenheitspflicht. Ich habe auch sehr viel über mich selbst gelernt und viel über mich selbst reflektiert.

1. Semester

High Tech Manufacturing (Bachelor)

4.4

Durch meine Vorkenntnisse an dem TGM ist mir das erste Semester eigentlich sehr leicht gefallen, nur in dem Fach Elektronik & Elektrotechnik hatte ich anfangs Schwierigkeiten. (Nicht nur ich sonder 3/4 der Klasse). Ansonsten ist es ein sehr angenehmes Klima in der Klasse und gut vermittelte Lehrinhalte

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 404
  • 281
  • 63
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Advanced Nursing Counseling Master
3.0
1
Advanced Nursing Education Master
4.1
1
Advanced Nursing Practice – Schwerpunkt Pflegemanagement Master
2.0
1
Angewandte Elektronik und Technische Informatik Bachelor
4.0
9
Architektur - Green Building Bachelor
3.6
31
Architektur - Green Building Master
2.8
7
Bauingenieurwesen - Baumanagement Bachelor
3.6
48
Bauingenieurwesen - Baumanagement Master
3.5
13
Bioengineering Bachelor
4.1
7
Bioinformatik Master
4.0
2
Biomedizinische Analytik Bachelor
4.0
52
Biotechnologisches Qualitätsmanagement Master
3.7
2
Bioverfahrenstechnik Master
Noch nicht bewertet
0
Clinical Engineering Bachelor
4.0
14
Computer Science and Digital Communications Bachelor
4.1
36
Diätologie Bachelor
3.6
12
Digital Transformation & Tax Technology Management Master
Noch nicht bewertet
0
Digitalisierung, Politik, Kommunikation Master
4.3
1
Electronic Systems Engineering Master
3.7
2
Ergotherapie Bachelor
3.9
18
Führung, Politik und Management Master
Noch nicht bewertet
0
Ganzheitliche Therapie und Salutogenese Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Gesundheits- und Krankenpflege Bachelor
3.9
175
Green Mobility Master
5.0
1
Health Assisting Engineering Master
4.1
6
Hebammen Bachelor
3.9
10
High Tech Manufacturing Bachelor
4.0
10
High Tech Manufacturing Master Infoprofil
3.8
2
Integriertes Risikomanagement Master
4.1
2
Integriertes Sicherheitsmanagement Bachelor
4.0
6
International Relations and Urban Policy Master
Noch nicht bewertet
0
IT-Security Master Infoprofil
3.9
2
Kinder- und Familienzentrierte Sozial Arbeit Master
3.7
2
Kinder- und Jugendlichenpflege Hochschulzertifikat
4.3
1
Logopädie – Phoniatrie – Audiologie Bachelor
4.2
11
Molecular Biotechnology Master
3.7
4
Molekulare Biotechnologie Bachelor
3.8
32
Multilingual Technologies Master Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Nachhaltige Verpackungstechnologie Bachelor of Engineering
3.8
7
Nachhaltiges Ressourcenmanagement Bachelor of Engineering
4.1
8
Orthoptik Bachelor
4.3
8
Packaging Technology and Sustainability Master
4.5
3
Pflegepädagogik NEU Hochschulzertifikat Jetzt bewerten
Physiotherapie Bachelor
4.2
83
Primary Health Care Nursing Hochschulzertifikat
4.7
1
Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Hochschulzertifikat
Noch nicht bewertet
0
Public Health Hochschulzertifikat
2.7
1
Public Management Bachelor
4.1
5
Public Management Master
3.7
3
Radiologietechnologie Bachelor
4.3
67
Safety and Systems Engineering Master
3.9
1
Software Design and Engineering Master Infoprofil
4.2
2
Sonography Hochschulzertifikat
Noch nicht bewertet
0
Soziale Arbeit Bachelor
3.4
53
Sozialmanagement in der Elementarpädagogik Bachelor
4.8
2
Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit Master
3.4
13
Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit Master
4.6
2
Tax Management Bachelor
3.5
3
Tax Management Master
Noch nicht bewertet
0
Technische Gebäudeausstattung Master
Noch nicht bewertet
0
Technisches Management Master Infoprofil
3.7
4
Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024