Studiengangdetails

Das Studium "Sports, Culture & Event Management" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

2.9
Eric , 24.03.2024 - Sports, Culture & Event Management (M.A.)
4.5
Cornelia , 11.03.2023 - Sports, Culture & Event Management (M.A.)
1.6
Anna , 24.10.2022 - Sports, Culture & Event Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Führungskompetenz und Management im Spitzensport
Master of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln
Sportmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement
Bachelor of Arts
FH Kufstein Tirol
Arts and Management
Bachelor of Arts
Karlshochschule
Infoprofil
Sport & Event Management
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut klingender Studiengang - mangelhafte Umsetzung

Sports, Culture & Event Management (M.A.)

2.9

Der Studiengang klingt erstmal sehr vielversprechend. Leider gibt es immer wieder Stolpersteine etwa die schon im Dezember (3. Semester) beginnende Bearbeitungszeit der Masterarbeit. Währenddessen werden u.A. noch Prüfungen geschrieben. Zudem kommt die - nicht auf der Homepage ausgeschriebene - mündliche Masterprüfung. Während des Studiums werden zwar Prüfungen geschrieben und Noten vergeben. Diese zählen jedoch nichts - nur die Noten der Masterarbeit und -Prüfung werden am Ende gewertet. Die Studierenden werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studieren mitten in den Bergen

Sports, Culture & Event Management (M.A.)

4.5

Das Studium war sehr lehrreich und umfangreich. Durch die Atmosphäre im kleinen Kufstein war das Studentenleben abwechslungsreich und viele neue internationale Kontakte können geschlossen werden. Der abwechslungsreiche Lehrplan ist sehr praxisorientiert und verständlich vermittelt.

Ein weiteres Jahr Kindergarten bringt mehr

Sports, Culture & Event Management (M.A.)

1.6

Traurig aber wahr das Niveau dieses Masters würde ich eher als Niveau einer 5.-6. Klasse Gymnasium beschreiben. Also einfach lächerlich.
60% der Kommilitonen hätten das Studium bereits nach einem Semester abgebrochen, da es sinnfrei ist, haben jedoch abgeschlossen und nebenbei etwas "richtiges" Studiert.
Wer dumm bleiben will aber einen Titel- welcome! Wer wirklich was lernen möchte sollte jedoch abstand halten.

Praxisnah, zukunftsorientiert und enorm informativ

Sports, Culture & Event Management (M.A.)

4.6

Bisher habe ich ausschließlich tolle Erfahrungen an der FH Kufstein gemacht. Sowohl Studierende als auch Dozentinnen sind enorm engagiert, einen Raum für Gleichberechtigung, Wissenschaft und Integration zu schaffen. Außerdem ist die Nähe zur Praxis sehr hilfreich, theoretisch Gelerntes direkt in der Praxis anwenden zu können.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023