Soziologie Uni Innsbruck

Meine Erfahrungen nach 3 Semestern Soziologie

Vanessa, 21.01.2015 Bericht archiviert

Soziologie

Bewertung des Autors
3.8 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Für all jene Soziologie-Interessierten hier meine (bescheidene) Einschätzung zum Studium an der Uni Innsbruck. Das erste Semester wirkt auf einige bestimmt etwas einschüchternd, auch mir wurde es erstmal Angst und Bange, oft hab ich mich gefragt ob dass das richtige für mich ist.. denn im ersten Semester wirkt praktisch nur trockene Theorie unterrichtet und es scheint einfach kein Ende zu geben! Nach nun aber drei Semestern bin ich sehr froh, dass auch die Dozenten einen praktischeren Lehrstil für sich gefunden haben und mittlerweile gefällt es mir wahnsinnig gut! Das Studium ist ideal kombinierbar mit Politikwissenschaft (hab ich auch gemacht), Psychologie oder europäischer Ethnologie! :-)

Pro: interessante Studieninhalte, abwechselnde Kurse und Dozenten

Kontra: sehr trockene Einführung, kein Kontakt mit Dozenten

Vanessa (14-25)

Karrierestufe: Student

Soziologie

Uni Innsbruck

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2013

Weiterempfehlung: Ja

3184 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 3 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.