Studiengangdetails

Das Studium "Sozialwirtschaft" an der staatlichen "Uni Linz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1073 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz
Hinweise
Teilzeit möglich

Letzte Bewertungen

4.0
Katrin , 30.03.2024 - Sozialwirtschaft (B.Sc.)
2.7
Julian , 24.03.2024 - Sozialwirtschaft (B.Sc.)
3.9
Lea , 20.03.2024 - Sozialwirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Sozialwirtschaft Studium ist interdisziplinär und praxisorganisiert. Zielgruppe sind Menschen, die sich sowohl mit der Sozialen Arbeit als auch mit betriebswirtschaftlichen Abläufen vertraut machen wollen. Dabei vermittelt der Studiengang Kenntnisse aus den verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit, des Managements und des Organisations- und Planungswesens.

Sozialwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sozialwirtschaft
Master of Science
Uni Linz
Sozialwirtschaft
Master of Arts
Paritätische Akademie Süd, Hochschule Esslingen
Sozialwirtschaft
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Management, Ethik und Innovation im Nonprofit-Bereich - Diakonische Führung und Steuerung
Master of Arts
Uni Heidelberg, Evangelische Hochschule Darmstadt, Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Sozialmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Kempten
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neuer Start

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

4.0

Nach einem Semester Jus habe ich mich dazu entschlossen, Sozialwirtschaft zu studieren. Und es war die Richtige Entscheidung, die StudienkolegInnen passen sehr gut, die ProfessorInnen sind sehr gut und somit ist der Campus für mich wieder ein Ort, wo ich gerne bin.

Einseitiges Programm

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

2.7

Gerade in den Wirtschaftsvorlesungen, wird sehr einseitig vorgetragen. Da wir in einer Marktwirtschaft leben, geht es fast immer darum. Das es auch andere Wirtschafstsysteme gibt wird erwähnt, aber meiner Meinung nach wird nicht ausreichend darauf eingegangen.

Ein Studium für alle

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

3.9

Mir persönlich gefällt die Vielfalt an diesem Studium. Ob BWL, Soziologie, VWL, oder Poltik, für jeden ist was dabei. Im Laufe des Studiums kann man sich dann auf das spezialisieren, dass am Besten zu einem passt.
Auch die Uni in Linz bietet einen schönen Kampus und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. :)

Informativ

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

3.9

Das Studium eignet sich gut für alle Leute, die sehr interessiert an der Politik, Soziales und Wirtschaft sind.
Alle drei Aspekte werden ausgewogen gegliedert, sodass man in allen Bereichen gut informiert ist. Bei den Wahlfächern kann man jedoch seinen Schwerpunkt so wählen, wie man es möchte.

  • 1
  • 16
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024