Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (Master)

Studiengangdetails

Das Studium "Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Abschluss: Master of Arts in Social Sciences

Letzte Bewertungen

4.1
Katharina , 13.03.2024 - Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (Master)
4.0
Lydia , 14.02.2024 - Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (Master)
2.9
Anna , 04.02.2024 - Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Dienste
Master of Arts
Uni Hildesheim
Soziale Arbeit 2plus
Bachelor of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Soziale Arbeit
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium, mäßige materielle Gegebenheiten

Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (Master)

4.1

Ich finde den Master sehr spannend, auch aufgrund von den diversen Zusammensetzungen der Klassen mit Personen unterschiedlichster Vorstudien. Bietet eine super Vernetzungsmöglichkeit im Sozialen Bereich. Die Lehrenden sind top und sehr freundlich. Einziges kleines Manko sind die Räumlichkeiten in der Kelsenstraße: zu klein, zu eng, zu wenige Steckdosen, schlechte Mensa, nichts in der Nähe zum Essen, nicht so gut angebunden an ÖV Netz.

Kritisch horizonterweiternd

Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (Master)

4.0

In meinem ersten Semester konnte ich bereits eine Vielzahl an sozialarbeiterischen und gleichermaßen gesellschaftspolitischen Spannungsfeldern im Gruppensetting durchkauen. Auch finde ich es wichtig, dass unser Studiengang versucht, durch die Praxis-Brille den wissenschaftlichen Diskurs voranzutreiben. Leider wurde das Department für Soziales an einen Ausweichstandort ausgesiedelt, was die Studienerfahrung ein wenig negativ beeinflusst. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und sehe viel Sinn in dieser :-).

Fachrichtungsleiter top

Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (Master)

2.9

Christoph Stoik als Fachrichtungsleiter ist unschlagbar. Er hat ein breit gefächertes Wissen und steht stets mit einem Rst zur Selte. Seine Lehrveranstaltungen bieten spannende Einblicke und sind super aufgebaut. Bezieht sich auf den Zweig Sozialraumorientierte Soziale Arbeit

Super spannende Inhalte

Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (Master)

3.3

Der Masterstudiengang “Sozialraumorientierung und klinische soziale Arbeit” in Wien überzeugt durch praxisnahe Ausbildung und Fokus auf sozialen Kontexten. Dozenten mit Expertise fördern relevante Kompetenzen für die berufliche Praxis. Die Organisation und Ausstattung der Hochschule ist jedoch Ausbaufähig.

  • 1
  • 2
  • 5
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023