Schulpädagogik Uni Klagenfurt

Orientierungspraktikum & Lehrveranstaltungen

Dani, 25.01.2015

Schulpädagogik

Bewertung des Autors
3.5 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 2.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Da ich das Glück habe, an der AAU Klagenfurt Lehramt zu studieren, konnte ich im ersten Semester ein Orientierungspraktikum absolvieren. Das Orientierungspraktikum dient zur Überprüfung, ob man auch wirklich für den Job als LehrerIn geeignet ist. Bei den Lehrveranstaltungen kommt es aufgrund der vielen Fächer, die man wählen kann, häufig zu Überschneidungen. Ansonsten sind die Lehrveranstaltungen interessant gestaltet.

Pro: Orientierungspraktikum

Kontra: Überschneidungen der Lehrveranstaltungen

Dani (14-25)

Karrierestufe: Student

Schulpädagogik

Uni Klagenfurt

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Ja

1834 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.