Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 422 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.9
Lori , 30.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
3.3
Sarah , 13.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
4.0
Philip , 11.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing/Vertrieb/Medien
Master of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Bachelor Business Administration | Fokus Marketing & Sales
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24)
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
International Marketing & Sales
Master of Arts
FH Vorarlberg
Marketing- & Salesmanagement
Master of Arts
FHWien der WKW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Marketing & Sales (B.A.)

4.9

Die FH Wien der WKW bietet eine hervorragende Ausbildung für angehende Marketer. Das Studienprogramm ist umfassend und praxisorientiert, designed, um den Studierenden nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die in der modernen Marketinglandschaft unerlässlich sind. Besonders hervorzuheben ist die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und Branchenexperten, die den Studierenden einzigartige Einblicke in aktuelle Markttrends und Herausforderungen bietet. Die Lehrkräfte bringen eine beeindruckende Kombination aus akademischer Expertise und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefunden wonach ich gesucht habe

Marketing & Sales (B.A.)

3.3

In diesem Studium habe ich zum Glück alles gefunden was ich gesucht habe in einem Studium. Es ist alles sehr gut organisiert und die Themenbereiche werden gut übermittelt und auch gut ausgeführt. Zusammen mit der ÖH werden auch immer coole Aktionen gestartet um das Teambuilding zu fordern.

M & S Berufsbegleitend 1. Semester

Marketing & Sales (B.A.)

4.0

Mit den 12 Leuten die sich auf einen Platz bewerben kann man schon sagen, dass es nichts für Leute ist, die „halt irgendwas studieren“ möchten. Verständlicherweise ist das erste Semester eher theoretisch und allgemein gehalten, was da und da unnötig und langweilig scheinen mag. Aber dieses wirtschaftliche Wissen wird definitiv im weiteren Studium gebraucht und zeigt teilweise auch Anwendung im Arbeitsleben. Man darf das 1. Semester keinesfalls unterschätzen da vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang mit Entwicklungspotenzial

Marketing & Sales (B.A.)

4.1

Studiengang ist gut aufgebaut, gerade als Kohorte mit max. 40 Personen eine überschaubare Studiengemeinschaft. Dadurch werden soziale Kompetenzen und Zudammenarbeiten wesentlich verbessert.

Inhaltlich auch sehr ansprechend, wobei es Themen gab, die ich gerne vertiefender durchgegangen wäre. Dennoch einen grundlegende BWL Ausbildung mit Vertiefung ins Marketing und Sales ink. Social Skills.

  • 1
  • 23
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024