Marketing & Sales (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 422 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Gute Erfahrungen
Die FH Wien der WKW bietet eine hervorragende Ausbildung für angehende Marketer. Das Studienprogramm ist umfassend und praxisorientiert, designed, um den Studierenden nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die in der modernen Marketinglandschaft unerlässlich sind. Besonders hervorzuheben ist die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und Branchenexperten, die den Studierenden einzigartige Einblicke in aktuelle Markttrends und Herausforderungen bietet. Die Lehrkräfte bringen eine beeindruckende Kombination aus akademischer Expertise und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gefunden wonach ich gesucht habe
In diesem Studium habe ich zum Glück alles gefunden was ich gesucht habe in einem Studium. Es ist alles sehr gut organisiert und die Themenbereiche werden gut übermittelt und auch gut ausgeführt. Zusammen mit der ÖH werden auch immer coole Aktionen gestartet um das Teambuilding zu fordern.
M & S Berufsbegleitend 1. Semester
Mit den 12 Leuten die sich auf einen Platz bewerben kann man schon sagen, dass es nichts für Leute ist, die „halt irgendwas studieren“ möchten. Verständlicherweise ist das erste Semester eher theoretisch und allgemein gehalten, was da und da unnötig und langweilig scheinen mag. Aber dieses wirtschaftliche Wissen wird definitiv im weiteren Studium gebraucht und zeigt teilweise auch Anwendung im Arbeitsleben. Man darf das 1. Semester keinesfalls unterschätzen da vor...Erfahrungsbericht weiterlesen
Top Studiengang mit Entwicklungspotenzial
Studiengang ist gut aufgebaut, gerade als Kohorte mit max. 40 Personen eine überschaubare Studiengemeinschaft. Dadurch werden soziale Kompetenzen und Zudammenarbeiten wesentlich verbessert.
Inhaltlich auch sehr ansprechend, wobei es Themen gab, die ich gerne vertiefender durchgegangen wäre. Dennoch einen grundlegende BWL Ausbildung mit Vertiefung ins Marketing und Sales ink. Social Skills.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter