Romanistik (Französisch) Uni Salzburg

Kein Ort für Lehramtstudium

Melanie , 11.04.2021

Romanistik (Französisch)

Bewertung des Autors
2.2 / 5
  • Studieninhalte 2.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 2.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 1.0 / 5.0
Leider gab man uns Lehramtstudierenden am Fachbereich Romantistik das Gefühl, nicht akzeptiert und gewollt zu sein. Dozenten, das Sekretariat reagierte(n) sehr genervt, interessierte(n) sich nicht für die Bedürfnisse der Lehramtstudierenden. Wir waren Studenten zweiter Klasse. Für Fachdidaktik gibt es zwei Lehrveranstaltungen, ansonsten nur Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft. Die Sprachkurse waren eine einzige Katastrophe ebenso die Grammatik Kurse und naürlich auch die Schulpraktika. Das Sekretariat ist auch sehr schlecht..ich habe mein Magisterstidium abgeschlossen dort würde es niemals wieder tun. ...nieeeemals...
Melanie (26-30)

Karrierestufe: Berufseinsteiger

Romanistik (Französisch)

Uni Salzburg

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2012

Weiterempfehlung: Nein

166 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.