Rechtswissenschaften Uni Wien

Kein distanziertes Verhältnis!

Sarah, 28.11.2014 Bericht archiviert

Rechtswissenschaften

Bewertung des Autors
4.2 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Ich studiere zwar erst seit Oktober auf der Hauptuni Wien, doch bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden und glücklich über meine Wahl, Jus zu studieren.
Ich hätte mir das Unileben immer distanziert und unpersönlich vorgestellt, doch meine Befürchtungen wurden bereits beim Inskribieren im Sommer widerlegt.

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten äußerst lieb und höflich. Man wird mit Respekt behandelt und nicht fertig gemacht, wenn man etwas nicht weiß und die Klausuren sind alle mit etwas Lernaufwand durchaus machbar. Die Dozenten bemühen sich auch sehr, dass der Stoff, der teilweise etwas trocken ist, aufzulockern und mit aktuellen Beispielen zu erklären.

Pro: gute Studieninhalte

Kontra: alte Ausstattung

Sarah (14-25)

Karrierestufe: Student

Rechtswissenschaften

Uni Wien

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Ja

3175 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Anspruchsvoll und interessant 2.8 / 5.0
Spannende Inhalte für Ehrgeizige 3.5 / 5.0
Ich habe eine gute Erfahrung gemacht :-) 3.5 / 5.0
Mythos Auswendiglernen 2.0 / 5.0
Überfüllte Hörsäle, kein Lust auf Vorlesungen 3.3 / 5.0
Hart aber fast fair 3.7 / 5.0
Studieren am Juridicum Wien 3.5 / 5.0
Ratespiele und Zeitdruck 2.5 / 5.0
Geheimlehrgang zu 12000 2.7 / 5.0
Fairness im Studium? 3.3 / 5.0