Rechtswissenschaften Uni Wien

Man wird zum Autodidakten

Magdalena , 31.03.2019

Rechtswissenschaften

Bewertung des Autors
1.3 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 1.0 / 5.0
  • Dozenten 1.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 1.0 / 5.0
  • Campusleben 1.0 / 5.0
Zwar gibt es LV, welche man zur Vorbereitung für Prüfungen besuchen kann, allerdings sind diese oft maßlos überfüllt und nicht gelungen. Im Endeffekt findet man sich oft allein in der Bibliothek von zahlreichen Büchern umgeben. Ich bin nun am Ende des Studiums und muss leider sagen, dass ich abgesehen von den Lehrinhalten, Spezialistin in Autodidaktik geworden bin... Darüber hinaus bekommt man oft kein, oder negatives Feedback zu erbrachten Leistungen. Alles in einem kann ich einem Studienanfänger nur vom Juridicum in Wien nur abraten. Es gibt wunderbare Universitäten, an denen hervorragende LV angeboten werden und Professoren tatsächlich der Lehrauftrag ein besonders großes Anliegen ist. Oft finden sich Studenten vom Juridicum in der Situation mit den ganzen Lehrinhalten allein gelassen worden zu sein oder völlig decouragiert sich selbst aufgeben und ihre Intelligenz hinterfragen. Dies zieht die Studierenden oft sehr hinunter - und dies sollte definitiv NICHT das Ziel ein Studiums sein.

Pro: ELSA

Kontra: Schlechte Organisation

Magdalena (14-25)

Karrierestufe: Student

Rechtswissenschaften

Uni Wien

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Nein

199 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 4 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Anspruchsvoll und interessant 2.8 / 5.0
Kein distanziertes Verhältnis! 4.2 / 5.0
Spannende Inhalte für Ehrgeizige 3.5 / 5.0
Ich habe eine gute Erfahrung gemacht :-) 3.5 / 5.0
Mythos Auswendiglernen 2.0 / 5.0
Überfüllte Hörsäle, kein Lust auf Vorlesungen 3.3 / 5.0
Hart aber fast fair 3.7 / 5.0
Studieren am Juridicum Wien 3.5 / 5.0
Ratespiele und Zeitdruck 2.5 / 5.0
Geheimlehrgang zu 12000 2.7 / 5.0