Rechtswissenschaften Uni Wien

Hart aber fast fair

Christa, 13.12.2014 Bericht archiviert

Rechtswissenschaften

Bewertung des Autors
3.7 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 2.0 / 5.0
Wer Jus studieren will sollte sich im klaren sein, dass die kommenden Jahre alles andere als ein Zuckerschlecken werden. Die Prüfungen sind groß und eine monatelange intensive Vorbereitung ist ein Muss. Manchmal hilft auch die beste Vorbereitung nicht, wenn man dem Professor bei einer mündl. Prüfung nicht sympathisch ist, was aber dann doch die Ausnahme ist. Im Großem und Ganzen bin ich aber mit meinem Studium zufrieden, da das spätere Berufsleben diese Härte erfordert. Allerdings ist die Mindeststudienzeit von 4 Jahren für "Normalos" so gut wie unmöglich einzuhalten. Auch die drei Toleranzsemester bringen da nicht viel. Für ein Campusleben ist ohnehin nicht so viel Zeit, wenn man neben dem Studium auch noch Zeit mit Freunden und Familie verbringen will, also für mich kein großes Manko.
Mit Leidenschaft ist Jus aber auf jeden Fall schaffbar und mit Sicherheit das Beste Studium das ich mir für mich hätte aussuchen können.

Pro: viele Berufsmöglichkeiten, umfassende Ausbildung, Interessante Themen, FVJus (die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen),...

Kontra: Zu geringe Minseststudienzeit!!!!!

Christa (14-25)

Karrierestufe: Student

Rechtswissenschaften

Uni Wien

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2012

Weiterempfehlung: Ja

3755 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Anspruchsvoll und interessant 2.8 / 5.0
Kein distanziertes Verhältnis! 4.2 / 5.0
Spannende Inhalte für Ehrgeizige 3.5 / 5.0
Ich habe eine gute Erfahrung gemacht :-) 3.5 / 5.0
Mythos Auswendiglernen 2.0 / 5.0
Überfüllte Hörsäle, kein Lust auf Vorlesungen 3.3 / 5.0
Studieren am Juridicum Wien 3.5 / 5.0
Ratespiele und Zeitdruck 2.5 / 5.0
Geheimlehrgang zu 12000 2.7 / 5.0
Fairness im Studium? 3.3 / 5.0