Rechtswissenschaften Uni Salzburg

Salzburgs Uni ist nicht zu empfehlen

Marie Sophie, 23.10.2017

Rechtswissenschaften

Bewertung des Autors
1.8 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 1.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 2.0 / 5.0
  • Campusleben 2.0 / 5.0
Ich würde diese Uni nicht mehr besuchen. Teilweise wirklich kompetenter Professoren aber einfach zu viele Professoren, die nicht für die Lehre gemacht sind. Man muss sich ziemlich viel selbst weiterbringen. Was in Lehrveranstaltungen vermittelt wird und dann bei Prüfungen verlangt wird, passt einfach nicht zusammen. Für dieses Niveau, was bei Prüfungen verlangt wird, muss wesentlich besser unterrichtet werden.Sekretärin bis auf ein paar wenige Ausnahmen extrem unfreundlich. Besprechungstermine mit Professoren werden einfach nicht eingehalten. Insgesamt nicht empfehlenswert. Im Nachhinein würde ich lieber Geld in eine Privatuni investieren, bevor ich mich mit so einer Uni ärgere. Und die überfüllten Hörsäle würden mir auch erspart bleiben.

Kontra: unfreundliches Personal, Lehre nicht besonders gut

Marie Sophie (14-25)

Karrierestufe: Student

Rechtswissenschaften

Uni Salzburg

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2012

Weiterempfehlung: Nein

2029 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Spannend und in jedem Lebensbereich hilfreich 3.2 / 5.0
Der Weg zum Juristen ist nicht leicht 2.5 / 5.0
Wirklich interessantes Studium an toller Uni! 4.5 / 5.0
Klein, aber fein 4.0 / 5.0
Kein Massenstudium, tolle Dozenten 4.0 / 5.0