Rechtswissenschaften Uni Salzburg

Wirklich interessantes Studium an toller Uni!

Nathalie, 08.01.2015

Rechtswissenschaften

Bewertung des Autors
4.5 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Ich habe diesen Herbst mit dem Diplomstudium Rechtswissenschaften begonnen; von dem Studium selbst habe ich von Freunden, die in Wien und Graz studieren nur Schlechtes gehört, überfüllte Hörsääle, kaum schaffbarer Stoff, etc
Ich war von dem Studium von Anfang an positiv überrascht. Es stimmt schon, zu anfangs waren wirklich sehr viele Studenten in einen Hörsaal zusammengequetscht, aber mittlerweile (nach der Steop Phase, die fast die Hälfte nicht bestanden hat) ist die Anzahl an Studenten pro Professor sehr angenehm. Der Lehrstoff bis jetzt war leicht zu schaffen, wenn man in den Kursen/Vorlesungen ein bisschen mitgedacht hat. Alle meine Professoren/innen sind bis jetzt sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Die meisten Kursunterlagen sind bequem Online herunterzuladen und auch die Lehrkräfte selbst bedienen sich Powerpoint und Co.
Der Lehrstoff ist bis jetzt gut verständlich und auch von den Professoren sehr gut übermittelt.
Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut und ich würde es jederzeit wieder wählen. Auch die Uni Salzburg war eine tolle Wahl, da dort nicht so viele Studenten wie an den meisten anderen Unis in Österreichs studieren.

Pro: Interessante Studieninhalte

Nathalie (14-25)

Karrierestufe: Student

Rechtswissenschaften

Uni Salzburg

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Ja

2468 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Spannend und in jedem Lebensbereich hilfreich 3.2 / 5.0
Der Weg zum Juristen ist nicht leicht 2.5 / 5.0
Klein, aber fein 4.0 / 5.0
Salzburgs Uni ist nicht zu empfehlen 1.8 / 5.0
Kein Massenstudium, tolle Dozenten 4.0 / 5.0