Rechtswissenschaften Uni Salzburg

Wirklich interessantes Studium an toller Uni!

Nathalie, 08.01.2015

Rechtswissenschaften

Ich habe diesen Herbst mit dem Diplomstudium Rechtswissenschaften begonnen; von dem Studium selbst habe ich von Freunden, die in Wien und Graz studieren nur Schlechtes gehört, überfüllte Hörsääle, kaum schaffbarer Stoff, etc
Ich war von dem Studium von Anfang an positiv überrascht. Es stimmt schon, zu anfangs waren wirklich sehr viele Studenten in einen Hörsaal zusammengequetscht, aber mittlerweile (nach der Steop Phase, die fast die Hälfte nicht bestanden hat) ist die Anzahl an Studenten pro Professor sehr angenehm. Der Lehrstoff bis jetzt war leicht zu schaffen, wenn man in den Kursen/Vorlesungen ein bisschen mitgedacht hat. Alle meine Professoren/innen sind bis jetzt sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Die meisten Kursunterlagen sind bequem Online herunterzuladen und auch die Lehrkräfte selbst bedienen sich Powerpoint und Co.
Der Lehrstoff ist bis jetzt gut verständlich und auch von den Professoren sehr gut übermittelt.
Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut und ich würde es jederzeit wieder wählen. Auch die Uni Salzburg war eine tolle Wahl, da dort nicht so viele Studenten wie an den meisten anderen Unis in Österreichs studieren.

Pro: Interessante Studieninhalte

Nathalie (14-25)

Rechtswissenschaften