Rechtswissenschaften Uni Salzburg

Kein Massenstudium, tolle Dozenten

Kristina, 19.11.2019

Rechtswissenschaften

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Ich muss sagen, dass ich nur einen Teil der negativen Bewertungen hier nachvollziehen kann. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Prüfungen im Vergleich zu den Lehrveranstaltungen viel schwerer sind. Ich habe mir meine Lehrveranstaltungen nach Dozenten, und nicht nach Terminen ausgesucht, und bin extrem zufrieden. Von meinen Kollegen und Kolleginnen habe ich jedoch auch schon gehört, dass manche Professoren nicht zwingend "Prüfungsstoff" üben oder durchmachen. Ich würde daher empfehlen, über etwaige Plattformen wie Studo nachzuschauen, welche Dozenten am besten sind, und sich dann so gut wie möglich einen passenden Stundenplan zusammen zu stellen. Die Hörsäle sind zwar meistens relativ voll, jedoch nie so schlimm, dass man keinen Platz bekäme. Außerdem merkt man nach der Steop schon, dass es weniger Leute sind. Mir macht das Studium an sich wirklich Spaß, und ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Pro: gute Dozenten, kein Platzmangel, abwechslungsreich, praxisnah

Kontra: veraltete Technik in Hörsälen, keine Steckdosen, Bücher kosten viel Geld

Kristina (14-25)

Karrierestufe: Student

Rechtswissenschaften

Uni Salzburg

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2019

Weiterempfehlung: Ja

75 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Spannend und in jedem Lebensbereich hilfreich 3.2 / 5.0
Der Weg zum Juristen ist nicht leicht 2.5 / 5.0
Wirklich interessantes Studium an toller Uni! 4.5 / 5.0
Klein, aber fein 4.0 / 5.0
Salzburgs Uni ist nicht zu empfehlen 1.8 / 5.0