Studiengangdetails

Das Studium "Radiologietechnologie" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 655 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.1
Laura , 04.03.2024 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
4.6
Anonym , 02.12.2023 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
4.3
Tobias , 02.11.2023 - Radiologietechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medical Engineering
Bachelor of Science
TU Chemnitz
Infoprofil
Biomedizinische Technik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Science
KIT
Medizintechnik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Medizintechnik
Master of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein sehr gute Erfahrung

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.1

Sehr angenehmes „Klima“, die meisten Dozenten sind sehr lieb und auch engagiert. Die Dozenten wissen über was sie reden und es wird auf fragen der Studenten eingegangen. Da es eine FH ist gibt es Fixplätze für die Vorlesungen und die Praktika. Auch gibt es genug Möglichkeiten um sich Sachen anzueignen. (BIB, Demolabor)

Organisierter Studiengang, viel Praxis

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.6

Das Studium „Radiologietechnologie“ ist sehr praxisorientiert. Die Pflichtpraktika im Studium sind von großem Wert, da sie den Studierenden die Möglichkeit bieten, wichtige praktische Erfahrungen zu sammeln und viel zu lernen. Sie finden kn jedem Semester zu einem gewissen Ausmaß statt. Man kann in alle Bereiche „hineinschnuppern“. Es können Wünsche bei der Praktikumseinteilung abgeben werden. Diese wird von der FH organisiert und daher hat jeder Student einen fixen Platz.

Jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang und sehr familiär

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.3

An der FH Joanneum fühlt man sich als Studierender richtig gut aufgehoben. Die Studiengangsleiter kennen einen beim Namen, sodass es sehr familiär ist. Das Studium ist wirklich sehr gut organisiert. Sie gehen immer auf unsere persönlichen Wünsche bezüglich Praktika ein. Ich fühle mich sehr wohl und bin froh hier studieren zu dürfen.

Anstrengend aber lohnt sich

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.4

Das Studium verlangt schon viel aber alle sind voll lieb und es macht sehr spaß. Am Patienten im Praktikum zu arbeiten und zu sehen das man ihnen hilft und die Dankbarkeit zu erfahren ist mehr wert als alles andere. Die Studierenden sind alle super hilfsbereit wenn ich mal Problem in einem Bereich habe.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023