Studiengangdetails

Das Studium "Radiologietechnologie" an der privaten "FH Gesundheitsberufe OÖ" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Linz und Steyr angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz, Steyr

Letzte Bewertungen

4.7
Angelique , 20.02.2024 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
3.6
Katharina , 04.02.2024 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
3.9
Jana , 04.02.2024 - Radiologietechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Physik, Technik und Medizin (PTM)
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Biomedical Engineering
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Medizin- und Gesundheitstechnologie
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim, Uni Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gesundheitsberuf mit einem Hauch von Technik

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.7

Dieses Studium ist ideal für die Leute, die am Patientenkontakt interessiert sind und sauch mit Maschinen arbeiten wollen. Ich persönlich finde es den perfekten Grad zwischen Medizin und Technik. Wir haben auch jedes Semester Praktika im Krankenhaus.

Lehrveranstaltungen

Radiologietechnologie (B.Sc.)

3.6

Die organisation und durchführung der lehrveranstaltungen sind gut und es steht stets eine ansprechperson bei möglichen fragen zur stelle. Manchmal ist der stoff viel zu umfangreich und zeitaufwendig für die im arbeitsalltag tatsächlich benötigen inhalte.

Im Grunde tolles Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

3.9

Im Großen und Ganzen ist das Studium toll und das Berufsfeld sehr interessant, aber da es ein Vollzeit-Studium ist, gibt es wenig Spielraum Seiten der FH bzgl. Anwesenheit/Abwesenheit. Sich das Studium teils selbstständig einzuteilen wie bei einer Universität ist nicht möglich. Auch ist es schwierig neben der FH einen Nebenjob auszuüben - aber möglich.
Die Vortragenden sind nett und jederzeit erreichbar. Es wird sich Seiten der FH-Angestellten darum bemüht, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und praxisnahes Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

3.7

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Radiologietechnologie-Studium sind positiv. Der praxisnahe Ansatz mit zahlreichen Praktika und Übungen schafft einen direkten Bezug zur beruflichen Realität. Die Studieninhalte sind gut strukturiert, wobei einige Lehrveranstaltungen noch verbessert werden könnten. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und gut erreichbar.

Die Ausstattung der Hochschule ist zufriedenstellend, auch wenn in der Bibliothek eine Erweiterung des Bücherangebots wünschenswert wäre. Die Organisation des Studiums ist durchdacht und ermöglicht eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023