Psychologie Uni Wien

Schlechte Uni

Patrick, 05.03.2017

Psychologie

Bewertung des Autors
2.2 / 5
  • Studieninhalte 2.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 1.0 / 5.0
  • Dozenten 2.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 2.0 / 5.0
Meiner Meinung nach ist das Psychologiestudium ein totaler Witz. Man hat im ersten Semester ca.6 Vorlesungen und man weiß überhaupt nicht, was man mit seiner Zeit anfangen soll. Nach dem ersten Semester wird die so genannte Studien-Eingangs und Orientierungsprüfung geschrieben, die dazu da sein soll, nochmal Leute rauszukicken. Alles in Allem würde ich jedem dringend davon abraten, Psychologie an der Uni Wien zu studieren, weil man sich stetig fragt, wann das Studium denn eigentlich los geht, [...]* Freunde zu finden ist nicht gerade leicht, wenn ihr sowieso noch keinen kennt und dann an ganzen 6 (!) Vorlesungen mit ca.500 Leuten teilnehmen dürft. Spart euch den Aufnahmetest, denn das Studium ist ist extrem unterfordernd, die Uni Wien unterfinanziert und unpersönlich.

* Der Text wurde zuletzt am 09.03.2017 redaktionell angepasst, da ein Verstoß gegen unsere Teilnahmebedingungen vorlag.

Pro: nichts

Kontra: Alles

Patrick (14-25)

Karrierestufe: Student

Psychologie

Uni Wien

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Nein

5893 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Studium-Erfahrung Wien 3.5 / 5.0
Sehr viel Selbstorganisation 3.7 / 5.0
Studentenleben, wie man es sich vorstellt 4.3 / 5.0
Psychologie @univie 3.2 / 5.0
Standort super, Studium naja 2.7 / 5.0
Total frustrierend 3.0 / 5.0
Psychologiestudium ohne NC 4.2 / 5.0
Keine Chance zum Psychotherapeut 2.5 / 5.0
Trotz Bemühungen eine Sackgasse 2.3 / 5.0
Exzellentes Studium 5.0 / 5.0