Psychologie Uni Wien

Studentenleben, wie man es sich vorstellt

Lena, 14.01.2016 Bericht archiviert

Psychologie

Bewertung des Autors
4.3 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 5.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Ich bin alles in allem begeistert von der Uni Wien. Gerade das Fach Psychologie ist hier interessant, da dessen Geschichte fest mit Wien verbunden ist.
Die Professoren sind auffallend gut, vermitteln Inhalte verständlich und ansprechend.
Ein weiterer Punkt, der für die Uni Wien spricht, ist dass sie noch lange nicht so "verschult" ist, wie manch deutsche Universität. Anwesenheitspflicht besteht hier nur, wenn sie auch nötig ist. Also in Seminaren und ähnlichem. Wer nicht in die Vorlesung kommt, der findet viele Inhalte auch online und kann so zumindest einen Teil des Stoffes lernen, wann es ihm eben passt. Hier ist ein Studentenleben, wie man es sich vorstellt, trotz Umstellung auch Bachelor/Master noch möglich.

Lediglich die Größe der Uni (90.000 Studenten) führt natürlich dazu, dass man als Student nicht mehr als eine Nummer ist. Wer aber, wie ich, diese Anonymität zu schätzen weiß, der wird hier eine schöne Studienzeit verbringen. Ich würde jederzeit wieder hier studieren :)
Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Ja

4384 mal gelesen - Bericht für 80% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 4 1 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Studium-Erfahrung Wien 3.5 / 5.0
Sehr viel Selbstorganisation 3.7 / 5.0
Psychologie @univie 3.2 / 5.0
Standort super, Studium naja 2.7 / 5.0
Total frustrierend 3.0 / 5.0
Psychologiestudium ohne NC 4.2 / 5.0
Schlechte Uni 2.2 / 5.0
Keine Chance zum Psychotherapeut 2.5 / 5.0
Trotz Bemühungen eine Sackgasse 2.3 / 5.0
Exzellentes Studium 5.0 / 5.0