Psychologie SFU Wien

Auch Privatunis können was!

Helen, 08.11.2017 Bericht archiviert

Psychologie

Ich studiere nun einige Zeit an der SFU und habe davor an der Hauptuniversität studiert. Das ist absolut KEIN Vergleich. An der Sfu gibt es viel mehr Handlungskompetenzen und die Universitätsprofessoren sind nicht nur kompetent, sondern wahnsinnig motiviert, freundlich und stets bereit dich durchaus mehr zu fördern, wenn du das Interesse zeigst. Es ettabliert sich sehr schnell eine Sympathie zwischen Studenten und Professoren. Zum Arbeitsaufwand muss ich ebenfalls sagen, dass ich den "Leistungsdruck" eher spüre als an der Hauptuniversität, da einfach jeden Tag etwas zu erledigen ist und die große Mehrheit der Mitstudierenden an einem Strang zieht -- was enorm motiviert. Es gibt sehr viele sehr interessante Lehrveranstaltungen, die meines Erachtens nach ausgezeichnet strukturiert und aneinander angepasst sind. Und die Zusatzlehrveranstaltungen sind köstlich! (Kriminalpsychologie, Notfallpsychologie, Kinder und Jugendpsychologie, Autobiografisches Schreiben...) Summa sumarum, Psychologie zu studieren an der SFU Wien fordert und fördert. Zu bemängeln gäbe es zB. manch organisatorische Mankos - wobei man hierzu sagen muss, dass sich das SSC sehr bemüht rasch eine Lösung zu finden. Die Universität ist nun mal jung und ist noch dabei sich voll einzupändeln. Fühle mich hier sehr viel wohler als an der Hauptuniversität Wien.

Pro: guter Kontakt zu Professoren, kompetente Lehrende, motivierte Studierende, angenehme Atmosphäre, sehr bemüht

Kontra: organisatorische Mankos

Helen (14-25)

Psychologie