Psychologie SFU Wien

Interessante und umfassende Bildung, gute Betreuung

Daniel, 21.10.2016 Bericht archiviert

Psychologie

Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der SFU und hatte vorab nur gutes über das Psychologiestudium gehört. Das Studium ist sehr praktisch orientiert und es wird viel Wert auf beispielsweise Handlungskompetenzen gelernt. Hinzu wurde sich wesentlich mehr mit verschiedenen Zugängen zur Psychologie beschäftigt, als erwartet. Für mich ist es ein guter Mix an "modernen" psychologischen & wissenschaftlichen Grundlagen und historischen Entwicklungen. Die Dozenten sind teils sehr gut (Prof. Benetka, Aden, Fischmeister und einige mehr), es gibt jedoch auch einige junge und noch wenig erfahrene. Die Betreuung finde ich hervorragend, besondern das Studiendepartment. Geschenkt bekommt man, wie einige scheinbar erwarten, nichts. Wie es sich für ein Studium gehört muss man sich auch ausserhalb der Uni mit dem Material auseinandersetzen und Spaß an dem Studium haben. Das "private" spiegelt sich für mich besonders an der Garantie für Kursplätze, persönlichere Betreuung und mehr Pflichtveranstaltungen mit Präsentationen, Gruppenprojekten etc. Ich bin rundum glücklich hier zu studieren.

Pro: sehr gute Betreuung, begeisterte und kompetente Dozenten, gute Umgang unter Kommilitonen

Kontra: wenig Steckdosen, Bibliothek

Daniel (14-25)

Psychologie