Psychologie Uni Klagenfurt

Gezwungen aufzuhören

Astrid, 08.01.2015

Psychologie

Bewertung des Autors
2.8 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 1.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Hi Leute!
Ich studiere im 7. Semester Psychologie an der AAU Klagenfurt. Am Anfang fing ich voll motiviert an, fand sehr schnell neue Freunde, besuchte brav alle Vorlesungen und Kurse und nahm mir vor mein Studium in Mindeststudienzeit zu beenden. LOL. Nun bin ich im 7. Semester und nicht mal ansatzweise fertig. Und die Hoffnung die man bekommt, dass in Klagenfurt angeblich weniger Methodenlehre gemacht wird, stellte sich auch als Lüge heraus und da ich kein mathematisches Genie bin und in Statistik einfach nicht durchblicke, werd ich wohl nie zu meinem Abschluss kommen. Mit dieser Einsicht, und mit der Tatsache, dass meine Mindeststudienzeit abgelaufen ist und ich ab dem kommenden Semester Studiengebühren zahlen müsste die ich einfach nicht hab, werde ich es mit dem Psychologiestudium sein lassen müssen. 3 einhalb verschwendete Jahre. Ein hoch auf die Uni!

Pro: schöner Campus, gute Atmosphäre

Kontra: Dozenten nicht kompromissbereit, Teilnehmeranzahl in Seminaren 35!!, Institut für Psychologie unfreundlich und nicht hilfsbereit

Astrid (14-25)

Karrierestufe: Student

Psychologie

Uni Klagenfurt

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2011

Weiterempfehlung: Nein

4439 mal gelesen - Bericht für 36% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 9 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Psychologie an der AAU? Nur zu empfehlen! 3.5 / 5.0
Psychologie in Klagenfurt 2.7 / 5.0
Tolles Studium 5.0 / 5.0
Dort studieren, wo andere Urlaub machen 3.8 / 5.0