Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der privaten "Paracelsus Medizinische Privatuniversität" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 96 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
31.800 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

4.7
Anonym , 04.07.2023 - Pharmazie (M.Sc.)
4.3
Joshua , 08.10.2022 - Pharmazie (M.Sc.)
5.0
Anonym , 06.10.2022 - Pharmazie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Pharmazie
Bachelor of Science
Uni Wien
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Pharmazie
Bachelor of Science
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hier ist man keine Zahl

Pharmazie (M.Sc.)

4.7

Der wohl größte Vorteil der PMU ist die begrenzte Anzahl an Studierenden. In der Pharmazie werden maximal 50 studierende jedes Jahr angenommen. Für diese 50, gibt es 50 Laborplätze, in jedem Hörsaal Platz und für das Klinikpraktikum zB. auch wieder für jeden eine Stelle.
Mit den Dozenten steht man immer in Kontakt, diese kennen einen meist per Vor- und Nachname.

Beste Entscheidung für das Pharmazie Studium

Pharmazie (M.Sc.)

4.3

Ich bin aus Deutschland nach Österreich gezogen um an der Uni zu studieren und ich bin sehr dankbar diese Entscheidung getroffen zu haben.
Tolle Dozenten, gute Lerninhalte und insgesamt eine tolle Universität.
Fühlt sich an wie eine kleine Familie, die man nicht mehr missen möchte

Organisation ist das A und O

Pharmazie (M.Sc.)

5.0

Der große Vorteil an der Pmu ist, dass man am Anfang einen Stundenplan bekommt der auch ständig aktualisiert wird. Jede Prüfung ist kurz nach der Vorlesung, somit kann man das Wissen auch leichter wiedergeben. Wenn man mal in einem Wiederholungstermin sitzt ist dieser auch sehr zeitnah.

Schöne Studienzeit

Pharmazie (M.Sc.)

4.7

Ich bin fast fertig mit meinem Studium und kann sagen, dass ich eine wunderschöne Studienzeit hatte. Die Lerninhalte sind sehr modern und praxisbezogen. Wir hatten sehr oft Lehrende, die direkt aus der Industrie, Apotheke und Klinik gekommen sind, wodurch aktuelle Themen behandelt haben und wir schon während des Studiums einen guten Einblick in das Arbeitsleben bekommen konnten. Zudem konnte ich mir durch die Pflichtpraktika selbst einen Eindruck über die Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024