Pharmazie Paracelsus Medizinische Privatuniversität

Innovatives und praxisnahes Studium

Victoria, 22.12.2021

Pharmazie

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 5.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Meine Erfahrungen mit dem Bachelorstudium der Pharmazie waren durchwegs sehr positiv. Studieninhalte: An der PMU gibt es ein innovatives und neues Curriculum, das sehr praxisnah und an den Markt angepasst ist. Gemeinschaft: Schon am ersten Tag habe ich mich sehr wohl und integriert gefühlt. Wir sind ein kleiner Jahrgang (25 Personen) und daher ist unser Zusammenhalt vergleichbar mit einem familiären Verband. Dozenten: Fast alle Vortragenden sind studentennah und um eine Kommunikation auf Augenhöhe bemüht. Außerdem gab es sehr häufig Personen aus der Praxis, die Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Studium: Natürlich gab es anfangs (ich habe im allerersten Jahrgang begonnen) noch Verbesserungsbedarf, da das Studium sehr neu ist. Es wurden aber alle Kritikpunkte stets positiv aufgenommen und für den nächsten Jahrgang verbessert. Ausstattung: super modernes Gebäude mit tollen Laboren (jeder bekommt auch einen Laborplatz zu den im Curriculum vorgesehenen Zeiten) und auch der Möglichkeit gemeinsam in Lernräumen für Prüfungen zu lernen oder auch einmal zum Entspannen durchzuatmen. Fazit: ein sehr empfehlenswertes Studium, das ich immer wieder machen würde
Victoria (14-25)

Karrierestufe: Student

Pharmazie

Paracelsus Medizinische Privatuniversität

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2017

Weiterempfehlung: Ja

56 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 3 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.