Pädagogik Uni Graz

Pädagogik, das Studium mit vielen Möglichkeiten

Anna, 03.12.2014 Bericht archiviert

Pädagogik

Anfangs dachte ich mir Pädagogik ist ein Plan B Studium aber es hat mir sehr gut gefallen und ich bin dabei geblieben als ich die Aufnahmeprüfung für Psychologie leider nicht geschafft habe. Im ersten Semester muss man sich allerdings richtig durchkämpfen, da schätzungsweise an die 600-700 Studierende in einem Hörsaal sitzen. Im zweiten Semester beginnen dann die Seminare mit (zum Glück) eingeschränkter Teilnehmeranzahl. Es ist zwar nicht immer leicht in ein Seminar zu kommen jedoch wenn man es geschafft hat kann man hier viel Wissen mitnehmen. Auch das Pflichtpraktikum ist ein tolles Erlebnis und man bekommt einen praktischen Einblick in diesen Bereich.
Nach dem Studium stehen einem auch viele Türen offen für Masterlehrgänge auch auf der PH. Das einzig negative sind die vielen Wahlfächer die man zu absolvieren hat. Hier würde ich mir wünschen für zukünftige Studenten mehr Pflichtfächer zu machen.

Mit dem Gutschein würde ich mir eventuell neue Bücher für mein Studium kaufen, die mir helfen mein Wissen auf diesem Gebiet zu erweitern und Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten. :)

Pro: Basis Wissen im pädagogischen Bereich

Kontra: zu viele Wahlfächer

Anna (14-25)

Pädagogik