Molekulare Biowissenschaften Uni Linz

In Linz beginnts :)

Theresa, 09.01.2015 Bericht archiviert

Molekulare Biowissenschaften

Bewertung des Autors
3.8 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Meine Erfahrungen mit diesem Studium sind weitgehend positiv. Es ist sehr anstrengend und zeitaufwendig und fordert einem sehr viel an Disziplin, Leistung und Stärke ab. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und durchdacht im Studienplan eingegliedert, also ist es durchaus sinnvoll den vorgeschlagenen Studienverlauf einzuschlagen. In den meisten Vorlesungen sind die Dozenten sehr kompetent und gehen auf den Studenten ein, wenn Fragen bestehen, aber oft lässt die Präsentation des Lernstoffs zu wünschen übrig. Alles in allem bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, vor allem der Campus gefällt mir, jedoch bin ich froh anschließend das Studium wieder in Salzburg fortzusetzen, da dort wieder mehr biologische als technische Lehrveranstaltungen auf mich warten.

Pro: hochinteressant und lehrreich, gute Ausbildung für das spätere Berufsleben

Kontra: anstrengend und sehr zeitaufwendig

Theresa (14-25)

Karrierestufe: Student

Molekulare Biowissenschaften

Uni Linz

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2013

Weiterempfehlung: Ja

2111 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.