Molekulare Biotechnologie FH Campus Wien

Sehr interessant aber großer Aufwand

Felix, 17.04.2017 Bericht archiviert

Molekulare Biotechnologie

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Ich bin erst im zweiten Semester, aber ich muss sagen, das Studium ist ziemlich hart... Sehr wenig Ferien (beinahe weniger als in der Schule), Anwesenheitspflicht, viele kleine Prüfungen, statt wenig großer ( dafür meist nicht viel Stoff) und nebenbei immer kleine Präsentationen und Hausaufgaben zu erledigen. Wenn man alles ausführlich erledigt kann man sich von seiner Freiteit verabschieden. Ansonsten gefällt mir das Studium aber wahnsinnig gut. Die Vortragende sind fast alle tolle Redner, die sich sehr bemühen uns die Inhalte näher zu bringen. Wer sich für Chemie und Biologie interessiert, den werden die meisten Fächer total interessieren. Alles in allem bis jetzt sehr hart aber unglaublich interessant!

Pro: Gute Studieninhalte, tolle Vortragende

Kontra: Aufwendig

Abschluss: Nein

Studienbeginn: keine Angabe

Weiterempfehlung: Ja

2979 mal gelesen - Bericht für 33% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 4 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.