Stark auf mobile technik fokussiert

4.7

Will man dieses studium bestehen, muss man etwas dafür tun. Die professoren sind sehr hilfsbereit und kennen sich auch sehr gut in ihren Bereichen aus.
Es wird auch sehr viel Wert auf Projekte gelegt um den studierenden die Werte des Projektmanagments nahezulegen und von boden auf neue Produkte zu erfinden bzw. Zu programmieren.

Softwareentwicklung mit Eigenregie

Mobile Computing (B.Sc.)

Mobile Computing bündelt im Bachelorstudium sowohl die klassischen Lehrveranstaltungen, die mit jedem Informatikstudium den Kern bilden, als auch LVs welche in eine speziellere und interessante Richtung gehen wie Ortbasierte Informationssystem und eine oder zwei LVs, die durchaus überflüssig sind (bspw. Methoden der Systementwicklung, in welcher UML zum x.-ten mal durchgekaut wird).

Doch das durchaus breitgefächerte Spektrum, die Aufteilung in Module (jedes Modul 5 ECTS) und die Eigenständigkeit, dass seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium am Zahn der Zeit

Mobile Computing (B.Sc.)

Sehr angenehme und engagierte Lehrkräfte, Studieninhalte sind meistens extrem aktuell gehalten, bauen aber auch nahtlos auf Bewährtem auf. Campus ist mitten am Land sicher kontrovers, einerseits sehr ruhig, aber der Anschluss an nahe große Städte ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ kostspielig (aus Erfahrung)

Herausfordernd, aber spannend

Mobile Computing (B.Sc.)

Das Studium war für mich als IT-Anfängerin zu Beginn sehr herausfordern, jedoch hatte ich tolle Kollegen und bemühte Professoren die mir geholfen haben das Studium zu meistern. Außerdem weiß ich die Förderung zur Innovation und Selbstständigkeit sehr zu schätzen.