Erinnerungen an das erste Semester

Meteorologie (B.Sc.)

Als ich mich das erste mal in den Hörsaal gesetzt habe, war er recht gut gefüllt. Dabei waren wir nur um die 50 Erstsemestrige. Bis zu den StEOP Prüfungen ist unsere Zahl jedoch auf vielleicht 15 Studierende gesunken. Ich bin der Meinung, dass das Meteorologiestudium unterschätzt wird. Einige haben abgebrochen oder sind an den Prüfungen gescheitert, da dies ein stark Mathematiklastiges Studium ist.

Absolut super

Meteorologie (B.Sc.)

Ich bin vollstens zufrieden, die Lehrveranstaltung sind nicht zu einfach, sehr lehrreich aber trotzdem gut schaffbar. 60 ECTS sind aus der Physik importiert, das ist akzeptabel, allerdings ist die Organisation, was das betrifft, nicht immer optimal wie ich finde.

Der kleinste, aber leiwandste Studiengang Wiens

Meteorologie (B.Sc.)

Dieses Studium ist eine gute Möglichkeit für Menschen, die naturwissenschaftliches Interesse in den Bereichen Physik, Mathematik und Informatik haben. Es bietet einen guten Mix zwischen diesen verschiedenen Disziplinen, wobei man alle ziemlich tiefgehend behandelt, ohne gleichzeitig aber ausschließlich in nur einer einzigen davon zu bleiben.
Außerdem ist das Erlernte alltagsrelevant.
Von daher klare Empfehlung!