Medientechnik FH St. Pölten

Der größte Fehler meines Lebens

Elisabeth, 07.09.2015 Bericht archiviert

Medientechnik

Bewertung des Autors
3.0 / 5
  • Studieninhalte 1.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 2.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Die Vorlesungen sind zum vergessen. Im ersten Jahr wird man zwar noch gefordert allerdings erkennt man dann schnell das so ziemlich jedes Fach maximal oberflächlich durchgenommen wird. Das klingt vielleicht nicht so schlecht für viele allerdings kann ich garantieren, dass man hier mit BSc Abschluss weniger drauf hat als ein HTL Schüler (und nicht mal ein besonders guter). Wer hofft hier etwas über die Filmpraxis zu lernen ist ebenfalls fehl am Platz. Es geht eher in Richtung Fernsehen aber auch hier kommt man schnell drauf, dass zwar alle sehr positiv im Studium gestimmt sind und man "ja nur den Fuß in die Tür" bekommen muss damit alles läuft es aber in Endeffekt auf viel Gratisarbeit hinausläuft. Fazit jede Menge Freizeit, Kraft und Lebensfreude geopfert um am Ende herauszufinden, dass es die meisten Arbeitgeber trotzdem bevorzugen den unerfahrenen ausm 1. Semester einzustellen weils der ja gratis macht. Da hilft auch kein nachgeworfener BSc. Wer in den Branchen arbeiten will auf die das Studium abzielt braucht dieses Studium einfach nicht. Einzig positiv ist wirklich das Equipment, dass man hier gratis ausleihen kann.

Pro: tolles Campusleben, gratis Equipment zum ausleihen

Kontra: schlechte Organisation, schlechter Unterricht mit nutzlosen Inhalten

Elisabeth (14-25)

Karrierestufe: Student

Medientechnik

FH St. Pölten

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2012

Weiterempfehlung: Nein

3187 mal gelesen - Bericht für 64% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 7 4 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Eine gute Basis 4.5 / 5.0
Gutes Grundlagenstudium im Medienbereich 4.2 / 5.0
Gut, aber wenig kreativ 3.7 / 5.0
Super Studium für alle Medieninteressierten 4.7 / 5.0